LVMH: Weitere 15 % Umsatzplus in 2019

Der Umsatz des weltweit führenden Luxusgüterunternehmens LVMH lag im Jahr 2019 bei 53,7 Mrd. Euro – ein Plus von 15%.


Trotz der Unruhen in Hongkong konnte der Konzern in der zweiten Jahreshälfte in allen Regionen wachsen. Das laufende Betriebsergebnis liegt bei 11,5 Milliarden im Jahr 2019, ebenfalls 15% höher als im Jahr 2018. Die operative Betriebsmarge betrug 21,4% und der Konzernanteil am Nettoergebnis 7,2 Mrd. Euro (13 % Plus). Der Sektor “Mode und Lederwaren” verzeichnete ein sehr starkes organisches Umsatzwachstum von 17 % auf 22,237 Mrd. Euro. Louis Vuitton erbringt weiterhin “eine außergewöhnliche Leistung”, ebenso wie Christian Dior.

Im Bereich “Uhren und Schmuck” verzeichnet die Gruppe ein organisches Umsatzwachstum von 3 % auf 4,405 Mrd. Euro. Die Performance von Bulgari sei die bemerkenswerteste in der Schmuckkategorie.

“Neben den vielen Erfolgen unserer Häuser, erfolgten 2019 die Aufnahme der hervorragenden Hotelgruppe Belmond, die Zusammenarbeit mit Stella McCartney und die laufende Fusion mit dem renommierten Schmuckunternehmen Tiffany”, kommentiert Bernard Arnault. “In einer lebhaften, aber unsicheren Wirtschaft werden wir wachsam bleiben und uns auf unsere Fortschrittsziele konzentrieren. Wir können auf die Kraft unserer Marken und die Agilität unserer Teams zählen, um unsere Führungsposition in der Welt der Premiumprodukte im Jahr 2020 weiter zu stärken” (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Tags:
, ,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen