Maskierte überfallen Juwelier in Steglitz-Zehlendorf

Juwelier_Steglietz_Zehlendorf_Berlin_Überfall

81-jähriger Juwelier überfallen. © Shutterstock

Zwei maskierte Männer haben bei einem Überfall auf einen Juwelier in Steglitz-Zehlendorf Schmuck und Geld erbeutet.



Die Unbekannten stürmten am Dienstag kurz vor Ladenschluss in das Geschäft im Ortsteil Schlachtensee und bedrohten den 81 Jahre alten Inhaber mit einer Pistole, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Senior sei in ein benachbartes Geschäft geflüchtet. Die Täter erbeuten unterdessen Schmuck und Geld. Dann sollen sie in einem dunklen Auto in Richtung S-Bahnhof Schlachtensee davon gefahren sein. Ob der Wagen von einem Komplizen gesteuert worden sei, müsse noch ermittelt werden, hieß es. Der Ladeninhaber sei unverletzt geblieben.

Juwelier_Steglietz_Zehlendorf_Berlin_Überfall._Raub
Schmuck und Geld erbeutet: Maskierte überfallen Juwelier in Berlin. © Shutterstock

Überfälle auf Juweliere häufen sich

Mehr zum thema

Mehr zum thema

Einbruch ins Schmuckmuseum Pforzheim

Bislang unbekannte Personen sind in der Nacht auf Freitag ins Pforzheimer Schmuckmuseum eingebrochen und haben dabei mehrere Schmuckstücke erbeutet. Schmuckexperten...

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen