Pharrell Williams kuratiert Schmuckauktion mit Star-Juwelierin

Pharrell_Williams_Joopiter

Pharrell Williams möchte exquisite Edelsteine wertschätzen und kuratiert nun Schmuck-Auktion. © lev radin/ Shutterstock.com

Master-Mind Pharrell Williams und Lorraine Schwartz, US-amerikanische Schmuckdesignerin und Lieblingsjuwelierin der Hollywood-Größen, haben sich zusammengetan, um eine Luxusauktion für „Joopiter” zu kuratieren. 



Während die Modewelt gespannt auf Pharrell Williams Debüt als Kreativdirektor bei Louis Vuitton wartet, arbeitet das Multitalent bereits daran, sein digitales Auktionshaus „Joopiter” zu etablieren. Es wurde vergangenen Oktober mit der Absicht gegründet, eine weniger teurere Alternative zu Sotheby's und Christies's zu bieten. Mehr zum Thema: Pharrell Williams versteigert seine Luxusuhren

Nun widmet sich Williams der ersten Auktion, die ausschließlich mit Schmuck zu tun hat. Diese findet in Zusammenarbeit mit der Juwelierin Lorraine Schwartz statt und trägt den Titel „Eine Reise durch Edelsteine”. Schwartz ist als die Königin des roten Teppichs bekannt, ihre Kreationen werden von Stars wie Beyoncé oder Blake Lively getragen.

Joopiter_Pharrell_Williams_Schwartz
Halskette und Ohrringe aus Weißgold mit Smaragden, vierteilige Ohrringe und herzförmiger Diamant. © Joopiter

Edelsteine und Freundschaft

Zu den Auktionshighlights gehören ein riesiger, herzförmiger, loser Diamant mit 50 ct, ein Paar vierteilige diamantförmige Ohrringe aus 18 Karat Weißgold mit violettem Saphir,  Paraiba und Diamanten sowie eine Halskette aus 18-Karat-Weißgold und kolumbianischen Smaragden mit passenden Ohrringen. Der Verkauf umfasst eine Auswahl ultraseltener Steine ​​und einzigartiger Kreationen aus der gesamten Karriere von Lorraine Schwartz. Einige ausgewählte Lose wurden sogar von Williams mitgestaltet, darunter ein kanariengelber Diamantring mit 26 ct.

Williams und Schwartz erklären: „Für uns ist ‘A Journey Through Gems' nicht nur eine Auktion der feinsten maßgeschneiderten High-Jewellery, sondern auch die Geschichte unserer Beziehung, die durch Edelsteine ​​erzählt wird.“

Ab Freitag dem 17. März kann auf „Joopiter” geboten werden.


Lorraine_Schwartz_Joopiter
Lorraine Schwartz, Heidi Klum und Ofira Sandberg. © lev radin /Shutterstock.com
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen