Teil 1: Deshalb brauchen wir Click & Meet!

Darum brauchen wir Click & Meet – die neue Serie von "Blickpunkt Juwelier".

Darum brauchen wir Click & Meet – die neue Serie von "Blickpunkt Juwelier".

Was beim Luxusjuwelier als Private Shopping schon seit Jahren funktioniert, hat jetzt einen Namen: Click & Meet! Eine Überlebensstrategie, die gekommen ist, um zu bleiben – und hervorragend zum Juwelier passt.


Noch vor wenigen Monaten, beziehungsweise vor Corona, war es unvorstellbar, dass der Konsument online einen Termin für den Besuch beim Händler ausmacht. Die Zeit ist endgültig vorbei!


„Blickpunkt Juwelier“ widmet Click & Meet eine ganze Serie. Denn das Einkaufen mit Termin ist für Händler und Kunden gleichermaßen eine echt tolle Sache.

Der Kunde freut sich, dass er bereits erwartet wird und man sich explizit für ihn Zeit nimmt; und der Fachhändler kann seinerseits davon ausgehen, dass der Konsument mit einer echten Kaufabsicht bei ihm erscheint. Jetzt liegt es an ihm, diese Chance zu nutzen und höherwertig zu verkaufen.

Click & Meet bringt jedem etwas

Eine echte Win-Win-Situation also – zumindest im Vergleich zu Click & Collect oder zum harten Lockdown. Und ein probates Mittel für den stationären Handel, Umsätze zu generieren. Denn persönliche Ansprache, Beratung und haptisches Erfahren der Produkte, also einen Erlebniskauf, kann das Netz nicht bieten. Der Handel hingegen macht den Kunden wieder zum König – und sich dadurch ebenfalls zu etwas ganz Besonderem. Hinzu kommt, dass viele Menschen derzeit eine tiefe Sehnsucht verspüren, sich etwas gönnen und sich belohnen zu wollen Denn Urlaube, Shoppingtouren, Restaurant- und Theaterbesuche etc. fielen der Corona-Krise gnadenlos zum Opfer und sorgten dafür, dass so manches Konto prall gefüllt ist. Und: Die Stimmung der Bevölkerung hebt sich langsam angesichts der Aussicht auf Frühling und der Hoffnung auf Impfung. Der Mensch möchte wieder konsumieren und die Ausgabebereitschaft ist hoch!

Positive Gefühle sorgen für Kaufabschlüsse

Diese positiven Gefühle werden durch Click & Meet nun weiter verstärkt. Aus der Not geboren, findet aktuell eine Vernetzung von Handel und Konsument statt Die Folge: Es kommt wieder Leben in die Innenstädte! Allerdings: Motivation, Freude und Begeisterung fangen bei den Lieferanten an. Sie müssen ihren Außendienst zu den Kunden schicken, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Dieses Business muss sofort stattfinden, nicht erst im Herbst!

Wie funktioniert Click & Meet bei Ihnen? Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen per Mail an:

voss@blickpunktjuwelier.de oder gaedt@blickpunktjuwelier.de

So funktioniert Click & Meet

  • Termin im Geschäft vereinbaren. Das kann telefonisch, per Mail oder auf der Homepage funktionieren. 
  • Vor terminantritt müssen die Kontaktdaten angegeben werden – um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können.
  • Kunden müssen sich vor Eintritt ausweisen und eine medizinische Maske tragen.
  • Ein Termin dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten. 
  • Im Anschluss muss die Verkaufsfläche desinfiziert und gelüftet werden. Zwischen Terminen sollen 15 Minuten Pause liegen.

In Teil 2 unserer SerieDeshalb brauchen wir Click & Meet!“ verraten wir Ihnen – Händlern und Lieferanten – ausführlich die Vorteile dieser Art einzukaufen: Warum es mehr Verkaufsabschlüsse gibt, der Durchschnitts-Bon steigt und Rabatt-Diskussionen der Vergangenheit angehören…

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