WEMPE ERÖFFNET GRÖSSTES JUWELIERGESCHÄFT DEUTSCHLANDS

Seit 28 Jahren ist die Wempe-Filiale in der Münchner Maximilianstraße ein Fixpunkt in der deutschen Juwelierszene. Jetzt ist das Geschäft umgezogen – und noch größer geworden.


Wempe in der Münchner Maximilianstraße ist seit 28 Jahren eine Institution. Vor Kurzem ist das Traditionsgeschäft in die Maximilianarkaden umgezogen. Und ist dadurch wesentlich größer geworden. Mit 1.340 Quadratmetern Fläche dürfte es jetzt das größte Juweliergeschäft Deutschlands sein, zumindest „ist es die weltweit größte Wempe-Niederlassung“, meint Dietmar Schülein, Geschäftsführer der Wempe-Filiale in der Maximilianstraße.

„Wir wollten eine Welt schaffen, in der der Kunde sich wohlfühlt. Ein bisschen wie in einem Privathaus.“

Dietmar Schülein

 

Auf 1.340 Quadratmetern, davon etwa 700 Quadratmeter Verkaufsfläche, soll sich der Kunde wohlfühlen und in den 24 präsentierten Marken stöbern. Übrigens die höchste Markenanzahl von allen Wempe-Geschäften. Es wurden freundliche Farben verwendet und verschiedene Ecken und Bereiche integriert, die zum Verweilen einladen sollen. Auch integrierte Markencorner sind zu finden, jedoch war es laut Schülein dem Firmeninhaber Hellmut Wempe besonders wichtig, „dass man sich erkennbar in einem Wempe-Geschäft befindet und nicht von einem Markencorner in den nächsten kommt“.

 

„Wir haben jetzt viel Platz, daraus ergibt sich auch eine größere Intimität, und wir können unsere Kunden individueller bedienen.“

Dietmar Schülein

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen