OLIVER GLÜCK, Vertriebsleiter Deutschland von Luminox: „Zur Zeit setzt sich wieder die Qualität in den Produkten durch. Das ist wichtig und steht auch im Zusammenhang mit den gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen zu mehr Wertigkeit, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit.“
“Blickpunkt Juwelier” im Interview mit Luminox-Vertriebsleiter Oliver Glück: Nachdem viele Kunden lange Zeit nur nach Schnäppchen Ausschau gehalten haben oder nur kurzfristigen Modetrends gefolgt sind, zeichnet sich eine Trendumkehr ab: Kunden sind durchaus bereit, mehr zu bezahlen – wenn die Qualität passt und das Produkt nachhaltig ist.
Bei Luminox, der Uhrenmarke für Abenteurer, setzt man auf eine höhere Qualität – die auch einen höheren Preis rechtfertigt. Die Kernpreislage geht in Richtung 500 bis 1.000 Euro, was auch bei den neuen Modellen berücksichtigt wird.
Interview mit Oliver Glück
Eine Kultmarke für Abenteurer und Co
Die Kultmarke Luminox mit Wurzeln in Kalifornien ist berühmt für Modelle, die sie für US-Einheiten wie die Navy Seals oder für Überlebenskünstler Bear Grylls fertigt. Produziert werden sie in der Schweiz.