Tudor ist neuer Partner von Alinghi Red Bull Racing

Der Schweizer Hersteller für Luxusuhren unterstützt in Zukunft das Segelsport-Team von Alinghi Red Bull Racing.



Die Yacht Alinghi konnte seit ihrer Fertigstellung 2003 schon mehrere Siege feiern. Bereits im selben Jahr gewann das Schiff, unter Führung von Eigner und Unternehmer Ernesto Bertarelli, die weltweit wichtigste und älteste Segelsportveranstaltung, den „America’s Cup“. Im Jahre 2007 konnte das Team Alinghi sogar die Trophäe der bekannten Segelregatta erfolgreich verteidigen.


Zur Unterstützung für den 37. America’s Cup 2024, ist nun Tudor einer der neuen und offiziellen Hauptpartner des Schweizer Segelsport-Teams. Der Hersteller hat die Partnerschaft bekanntgegeben und freut sich, die Yacht bei der nächsten Regatta auf hoher See tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Das finale Rennen des 32. America’s Cup in Valencia, Spanien: Das Sschweizer Team Alinghi Kopf an Kopf mit den Kontrahenten aus Neuseeland. ©Shutterstock

Vorbereitungen auf Hochtouren

Nach zehnjähriger Abwesenheit, gab Alinghi 2021 seine Teilnahme an der 37. Ausgabe des Americas’s Cup gemeinsam mit Red Bull bekannt. Jetzt begleitet auch Tudor das Team von Bertarelli als neuer Hauptpartner. „Die Teilnahme an der ältesten noch heute ausgetragenen Regatta erfordert Weitblick, Innovation und Wagemut. Es sind genau diese Werte, die uns und Alinghi Red Bull Racing zusammengebracht haben“, davon ist Tudor überzeugt.  Der für 2024 an einem noch unbekannten Austragungsort geplante Wettbewerb wird für die Mannschaft von Alinghi Red Bull Racing die Krönung einer langen und akribischen Vorbereitungsphase sein. Das Hauptquartier des Teams befindet sich im schweizerischen Écublens in der Nähe von Lausanne. Dort wird auch die teilnehmende Yacht, gemäß der Vorgaben und Regelwerks des America’s Cup erbaut.

Mehr zum thema

#Borntodare

Unter diesem Motto von Tudor würdigt das Unternehmen wagemutige Abenteurer die im Laufe der Jahre Außergewöhnliches zu Lande, auf dem Eis, in der Luft oder unter Wasser vollbracht haben. Natürlich auch mit dem passenden Zeitmesser am Handgelenk. Größen wie Surfer Nic von Rupp, Taucher Morgan Bourc’his oder Fußball-Legende David Beckham sind Partnerschaften mit der Schweizer Marke eingegangen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen