Tochter von LVMH-Chef Arnault übernimmt Dior

Ab dem 1. Februar hat die Luxusmarke Dior eine neue Chefin- Delphine Arnault. ©Shutterstock


Bernard Arnault, LVMH-Chef und aktuell reichster Mann der Welt, ernennt Tocher Delphine zum CEO von Dior und weitet den Einfluss seiner Familie im Luxusgüterkonzern stärker aus. Alle Arnault-Kinder bekleiden im LVMH-Konzern führende Managementpositionen.



Ab 1. Februar wird Delphine Arnault die Verantwortung für Dior übernehmen – der zweitgrößten Marke des Luxusgüterkonzerns LVMH. Ein weiterer Schritt von Vater Bernard. Er stärkt die Stellung seiner Familie im LVMH-Konzern weiter. Zudem soll der seit 2018 amtierende Dior-Chef Pietro Beccari die Leitung beim Edeltaschenhersteller Louis Vuitton von Michael Burke übernehmen. Delphine Arnault hatte in den vergangenen zehn Jahren mit Burke bei Louis Vuitton und zuvor für Dior gearbeitet.

Tochter Delphine trat dem Unternehmen im Jahr 2000 bei und wurde schon nach drei Jahren zum Vorstandsmitglied ernannt. Damals der erste weibliche und jüngste Vorstandmitglied in der Unternehmensgeschichte.

Bernard Arnault und seine Tochter Delphine Arnault. ©Ericpiermont/AFP

Familie Arnault bei LVMH

Durch die Umstrukturierung im Management stärkt Bernard Arnault, CEO und Vorsitzender von LVMH, die Stellung der Arnault-Familie innerhalb des Konzerns.

Erst kürzlich wurde Sohn Antoine Arnault zum Vorstandschef von Dior ernannt. Und auch die anderen Kinder des 73-jährigen haben leitende Positionen im Luxusimperium. Der 30-jährige Alexandre Arnault ist Manager bei der Schmuckmarke Tiffany, der 28-jährige Frederic Chef beim Uhrenkonzen TAG Heuer – beides LVMH-Marken. Das jüngste Kind, Jean Arnault (24), leitet Marketing und Produktentwicklung für die Uhrensparte von Louis Vuitton.

Dem LVMH-CEO Bernard Arnault ist der Erfolg des Luxusgüterkonzerns zu verdanken. Mit seinen Kindern in Führungsposten baut Arnault seinen Einfluss im Konzern weiter aus. ©Shutterstock

Doch trotz des umfassenden Einflusses seiner Sprösslinge im LVMH-Konzern denkt Luxusgüter-Mogul Bernard Arnault nicht an ein Zurücktreten. Erst kürzlich erhöhte der 73-jährige das firmeninterne Rentenalter seines Chefpostens auf 80 Jahre.

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen