Schmuckdepot-NewLine: Beratung durch geschlossene Schaufensterscheibe

Horwath Richard glaubt, dass sein Konzept die Kundenbindung aufrecht erhält.

Horwath Richard vom Schmuckdepot-NewLine hat sich ein Verkaufskonzept mit Beratung durch die geschlossene Schaufensterscheibe überlegt.


Für das Schmuckdepot-NewLine in Niederbayern mit 3 Filialen an den Standorten Freising, Landshut und Straubing schrieb uns Horwath Richard:

“Wir haben uns ein Konzept des Verkaufes mit einer Beratung durch die geschlossene Schaufensterscheibe überlegt. 1. Wir fordern über Print und Internetmedien die Kunden auf, einen Termin zu vereinbaren. 2. Dieser Termin wird in eine Liste eingetragen. 3. Der Kunde kommt zum Termin und ruft uns mit seinem Handy im Geschäft an. 4. Der Kunde wird nun beraten durch Zeigen der Ware und Handykontakt. 5. Bei einer Entscheidung wird mit dem Kunden ein weiterer Termin zur Abholung vereinbart und in die Liste eingetragen. 6. Der Kunde bezahlt kontaktlos per Karte und bekommt die Ware ausgehändigt. 


Ähnlich funktioniert es bei Serviceleistungen wie Batteriewechsel: 1. Der Kunde füllt auf einem bereitgestellten Tisch vor dem Geschäft ein Briefkuvert mit Name und Telefonnummer aus. 2. Der Kunde legt das Schmuckstück/Uhr in das Kuvert und betätigt eine Klingel. 3. Der Kunde entfernt sich und eine Angestellte holt das Kuvert und desinfiziert den Klingelknopf. 4. Batteriewechsel, Bandkürzen o.ä. wird gemacht oder Reparaturannahmeschein wird ausgefüllt. 5. Der Kunde wird angerufen und ein Termin wird zur Abholung der Uhr bzw. des Reparaturscheines vereinbart. 6. Dem Kunden wird zum Termin das Kuvert bereit gestellt, das er es an sich nehmen kann.
Ist zwar alles ein wenig aufwendig aber im Rahmen der Auflagen. Hierbei handelt es sich sicher nicht um eine große Kompensation verloren gegangener Umsatz, doch man hält weiterhin Kontakt mit dem Kunden und zeigt seine Bereitschaft, sich zu kümmern. Wir gehen davon aus das dies dann langfristig vom Kunden honoriert wird.

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