TAG Heuer – Fußball in Übergröße

Gemeinsam mit Posterscope zeigt TAG Heuer die Bundesliga in Echtzeit auf der Hamburger Medienfassade. Bigger is better – nicht nur bei Uhren ein beliebtes Motto. Als Offizieller Partner und Offizieller Zeitnehmer der Bundesliga verstärkt TAG Heuer mit einer großen Marketingaktion seine umfangreichen Fußball-Sponsoring-Maßnahmen: Auf der Medienfassade...

Das Ende von Carl Schaefer kam im Dezember 2015. Doch schon im Februar gibt es eine Wiederbelebung. Die neue Carl Schaefer Gold- und Silberscheideanstalt GmbH stellte sogar auf der Inhorgenta aus. Die Pressemitteilung erschien am 26. Januar 2016, ein paar Wochen nach dem offiziellen Ende von...

Vor Kurzem wurde bekannt, dass die italienische Morellato-Gruppe einen Lizenzvertrag mit Furla für die Herstellung und den Vertrieb von Uhren unterzeichnet hat. Must-Have für Fans des italienischen Traditionshauses. Mit der Unterzeichnung des Lizenzvertrages für die Herstellung und den Vertrieb von Uhren zwischen der Morellato-Gruppe und Furla...

Vom 19. März bis 17. April geht Nomination in die Offensive. Für alle Fachhandelspartner wurde eine ausgeklügelte Composable-Aktion vorbereitet, die ganz im Namen der Rose steht. Nomination hat das Jahr 2016 unter das Moto La Vie en Rose gestellt und lancierte im Zuge dessen außerdem eine...

Es gibt Fertigungstechniken in der Schmuckbranche, die nur mündlich überliefert wurden und heute beinahe in Vergessenheit geraten. Um das zu verhindern wurde das Projekt „Manufakturelle Schmuckgestaltung" jetzt in das UNESCO Immaterielle Kulturerbe aufgenommen. Guillochieren, Prägen/Pressen oder das Sandgussverfahren sind charakteristisch für die Herstellung von Jugendstilschmuck. In...

Klein, aber fein. Momentoss Jewel startet 2016 mit einer neuen Linie: Filo verspricht zarte Abwechslung im Schmuckbereich, die für Frequenz im Geschäft sorgen kann. Zierliche Armbänder und zarte Ketten sind dieses Jahr absolut im Trend. LaViida-Gründer Alexander Stadler startet daher mit einer neuen Kollektion mit grazilen...

Die britische Musikerin und Leadsängerin von „Florence and the Machine", Florence Welch, ist das neue Gesicht für Gucci Uhren und Schmuck. „Ihre Songs sind zeitlos, voller Leidenschaft und Emotionen – sie erinnern an den Geist von Gucci", fasst Gucci Creative Director Alessandro Michele zusammen. Die Rede...

Der Schramberger Uhrenhersteller konnte 2015 ein Umsatzplus von 9,9 % verzeichnen. Es war ein gutes Jahr für die Uhren aus dem Schwarzwald: Junghans schrieb 2015 zum siebten Mal in Folge ein Umsatzplus seit der Übernahme durch die Familie Steim. Das Unternehmen konnte einen Umsatz von über...

Casio is on Board. Mitte Februar gab Casio Edifice die offizielle Partnerschaft mit dem Formel-1-Team Scuderia Toro Rosso bekannt. Pünktlich zum Auftakt der Formel-1-Saison startet die Kooperation von Casio Edifice mit Scuderia Toro Rosso, dem zweiten Team aus dem Hause Red Bull GmbH. Das junge Team...

Schon wieder ist sie vorbei: die Inhorgenta Munich 2016. Im offiziellen Schlussbericht der Messe ist vieles Positives geschrieben worden. Blickpunkt Juwelier war vor Ort und zeigt einen Rückblick mit Einblick. „Wir sind mit dem Verlauf der Inhorgenta Munich 2016 überaus zufrieden“, lässt Klaus Dittrich, Vorsitzender der...

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.