BASEL-NEWS VON FREDERIQUE CONSTANT UND ALPINA

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Brücke zwischen Schweizer Uhrmacherkunst und technischen Innovationen schlägt Frederique Constant mit den in Basel neu vorgestellten Modellen – einerseits ein Flyback Chronograph mit hauseigenem Kaliber, andererseits die Erweiterung der Horological Smartwatch für Ladies. Hoch hinaus geht es mit der neuen Startimer Pilot Automatic von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am offiziellen Eröffnungstag der 100. Baselworld blickt die Branche gespannt in die Schweiz – und erwartet sich einmal mehr außergewöhnliche Highlights für das Uhrenjahr 2017. Trotz schwieriger Marktsituation und sinkenden Ausstellerzahlen werden die Besucher nicht enttäuscht. Die Konjunkturprobleme der Uhrenindustrie sind auch an der Baselworld nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bereits zum 100. Mal begann heute Morgen mit der Eröffnungspressekonferenz die wohl wichtigste Uhrenmesse des Jahres: die Baselworld. Einmal mehr sind die Erwartungen an Neuheiten, Sensationen und Innovationen hoch. Unser Uhrenreporter Stefan Prims ist live für Sie vor Ort. In den nächsten acht Tagen blickt (nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unter #TFWGucci startet das Luxuslabel Gucci mit einer neuen interaktiven Werbekampagne im Netz. Mit angesagten Memes-Massages auf Instagram präsentiert die Marke rechtzeitig zum Start der Baselworld wie man eine junge Zielgruppe anspricht. Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele führt das italienische Traditionsunternehmen ins 21. Jahrhundert: Er hat Künstler und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Schramberger Unternehmen lancierte zur Inhorgenta Munich neue Kollektionen. Eine davon ist die FORM A, die mit klassischer Uhrengestaltung und modernem Design nicht nur formal zu überzeugen weiß. Schlichte Formen sind bei den Konsumenten begehrt. Mit den aktuellsten Neuerscheinungen schlägt Junghans genau in diese Kerbe. Dennoch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Vertrieb und das Marketing der beiden Marken Luminox und Mondaine wurde neu geordnet: Mondaine Watch Ltd. übernimmt die Distribution der beiden Marken direkt über die Schweiz und wird bei der Betreuung des deutschen Fachhandels von der ILP International Luxury Partners unterstützt. Bei der Marlox Group Deutschland...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nick Hayek muss den Gürtel enger schnallen. Mit einem Minus bei Umsatz, Betriebsergebnis und Konzerngewinn schließt die Swatch Group das Geschäftsjahr 2016. Und blickt trotzdem positiv ins neue Jahr – inklusive Kinderzeichnungen, die die Fantasie anregen sollen. „Bewahren Sie Ihre Träume und die Fantasie Ihrer Kindheit“,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer bringt seine erste modulare Smartwatch auf den Markt. Die Connected Modular 45 kann dank eines auswechselbaren Hauptmoduls in eine Uhr mit Handaufzug verwandelt werden. Das hat jedoch seinen Preis. TAG Heuer stellte auf zwei Events in der Schweiz und in Kaliforniern die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Rahmen des Internationalen Genfer Automobilsalons stellten Zenith und Land Rover eine Chronomaster El Primero Range Rover Velar Special Edition vor. Ihre kreative Zusammenarbeit wollen sie weiter fortführen. Tradition und Partnerschaft Jean-Claude Biver, CEO von Zenith und Präsident der Uhrengruppe der LVMH sagte: „Wir leiten hier nicht...

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