Nordahl Andersen – Dänischer Charme erobert den Juwelier

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach nur zwei Jahren konnte sich die Dachmarke Nordahl Andersen erfolgreich auf den deutschen Mark etablieren. Der Fokus für die Dänen liegt auf einer starken Partnerschaft mit dem Juwelier. Dänisches Design ist für seine Schlichtheit, Funktionalität und Ausdrucksstärke bekannt – nicht nur in Skandinavien. Die Klarheit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem starken Uhrenprogramm startet Andreas Filius ins Jahr 2018 und präsentiert in München puristisches skandinavisches Uhrendesign vom Feinsten. Zu den Highlights gehören die neuen markanten Chronographen von Jacob Jensen, die durch konsequente Funktionalität überzeugen. Blickfang sind auch die neuen Zeitmesser von Arne Jacobsen mit patentiertem...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Inspiriert von modernen Trends und Styles und doch klassisch-schlichte Eleganz. So lässt sich wohl der Schmuck der Marke Xenox erklären.  Die aufwendig gearbeiteten Kollektionen von Xenox Silver werden aus rhodiniertem Sterling-Silber von Hand gefertigt und mit handgefassten Zirkoniasteinen veredelt. Alle Schmuckstücke werden von Familie Stütz entworfen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Portfolio der TFI International GmbH aus Waldstetten in Baden-Württemberg beinhaltet vier Schmuckmarken „Made in Germany“. Obwohl keine der anderen gleicht, haben sie neben dem Qualitäts- und Designanspruch noch eines gemeinsam, nämlich dass die innovativen Produkte klare Alleinstellungsmerkmale aufweisen und somit weniger austauschbar sind. Darauf...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Silberschmuckmarke, die sich für ihre Designs von der Natur inspirieren lässt, konnte sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etablieren. Nach Erweiterungen wie Julie Julsen Petite und Julie Julsen Dancing Stones wird dieses Jahr die erste Uhrenkollektion vorgestellt. Premiere ist auf der Inhorgenta. Machen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]JOOP!-Schmuck und Uhren kommen zurück. Ab Herbst 2018 wird die Marke von der Amor Group in Obertshausen vertrieben, die sich die Lizenzen gesichert hat. Die Amor Group zählt zu den bedeutendsten Schmuckanbietern in Europa. Neben seiner eigenen Echtschmuckmarke Amor hat sich das Unternehmen als Lizenznehmer vieler...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kleinere Uhrenhersteller klagen über das neue „Swissness“-Gesetz, das seit Anfang 2017 in Kraft ist. Die Exportzahlen belegen diese Vermutung: Uhren unter 200 CHF sind rückläufig, Luxusuhren steigen inzwischen wieder. Die Zahl der exportierten Uhren aus dem mittleren und oberen Preissegment, also zwischen 500 und 3.000 CHF EK,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Apple Watch Series 3 verkauft sich wie geschnitten Brot. Laut Angaben des US-Konzerns hat sie ihr bislang bestes Quartal hingelegt. Bei der Präsentation der Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017 gab Apple jetzt bekannt, dass sich die Apple Watch besser verkauft als je zuvor und ihr bisher...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft startete mit Watchpeople eine neue Uhrenmarke, die mit dem Slogan „It’s Time for (R)evolution“ und einem coolen Individualisierungs-Konzept frischen Wind in die Branche brachte. Der Start ist gut gelaufen, die Reaktionen des Fachhandels sind vielversprechend. Nun ist die neue Brand erstmals auf...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die niederländische Schmuckmarke Insignety bietet die Möglichkeit, besondere Momente im Leben für die Ewigkeit in einem Schmuckstück einzufangen. Wie es funktioniert und was Edwin Schildkamp, Verkaufsdirektor D-A-CH, dazu sagt, lesen Sie hier. Besuchen Sie Insignety auf der Inhorgenta Munich in Halle B1/405. Innovation, Individualität, Persönlichkeit –...