Strukturwandel: Inhorgenta Munich stellt sich neu auf

Nach den Absagen großer Marken wie Thomas Sabo, Pandora, der Marlox-Group oder zuletzt Fossil stand das Konzept der Messe auf dem Prüfstand. Um der Abwärtsspirale der letzten Jahre mit immer weniger Besuchern und Ausstellern entgegenzuwirken, müssen die Veranstalter der Inhorgenta dringend neue Impulse und Strukturen...

Wie entwickelt sich die Schmuckbranche? Was muss der Fachhandel tun, um up-to-date zu bleiben? Ausblicke und Analysen vermittelt „Carat! on stage“, das Vortragsprogramm der Messe Frankfurt auf der Tendence. Fachhandel im Fokus Die Tendence gehört auch für die Uhren- und Schmuckbranche zu den wichtigsten Ordermessen vor dem...

Lange erwartet: Mit der neuen Damen-Linie „Spektrum“ bringt Junghans ein weiteres Aushängeschild im Segment Funk-Solaruhren „Made in Germany“ auf den Markt. Neben den bekannten Linien des Hauses „max bill by Junghans“ oder den klassischen Mechanikmodellen, wie etwa bei der erfolgreichen „Meister“-Kollektion, bilden die Funk-Solaruhren ein wichtiges...

Medienpräsenz. Beim New Faces Award der Zeitschrift BUNTE zählte jewels by Leonardo zu den großen Gewinnern. Die deutsche Schmuckmarke des bekannten Glasspezialisten Leonardo war bereits zum zweiten Mal exklusiver Partner des BUNTE New Faces Awards, der die Stars der Zukunft ehrt. An den Handgelenken der vielen...

Die Messe Freiburg wird am 19. bis 22. März 2016, parallel zur Baselworld, zum dritten Mal die Jewellery & Gem Fair - Europe (JGF Europe) abhalten. Laut Veranstalter UBM ASIA waren die beiden vergangenen Messen sehr erfolgreich. 2015 hätten aus 28 Ländern und Regionen mehr als...

Seit Mitte Juli macht das Gerücht die Runde, dass die Eigner-Holding DKSH sich von ihrer Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix trennen will. „DKSH will Maurice Lacroix und Glycine loswerden“, schrieb die Schweizer Handelszeitung Mitte Juli. Der Anstieg des Schweizer Franken zu Beginn dieses Jahres hat die Schweizer...

Chrono24, Online-Marktplatz für Luxusuhren, gab Mitte Juli bekannt, dass die New Yorker Venture-Capital- und Private-Equity-Gesellschaft Insight Venture Partners 21 Millionen Euro in das Unternehmen aus Karlsruhe investiert. Das im Jahr 2003 gegründete deutsche Start-Up ist heute Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Luxusuhren für gewerbliche Uhrenhändler und...