Richemont steigert Umsatz im dritten Quartal

Der Schweizer Uhren- und Schmuckkonzern hat im dritten Geschäftsquartal 2016/17 seinen Umsatz gesteigert. Damit konnte die schwache Entwicklung des ersten Halbjahrs teilweise kompensiert werden. Noch vor zwei Monaten hatte der Konzern gemeldet, dass er angesichts einer schwachen Nachfrage nach Luxusuhren seine Lager räumen und im Vertrieb...

Thomas Sabo stellte im Jänner die neuen Frühjahr/Sommer-Kollektionen im China Club vor. Gemeinsam mit Firmengründer Thomas Sabo, Creative Director Susanne Kölbli und den Brand Ambassadors, dem Shermine Shahrivar und der Frida Gold (Alina Süggeler und Andi Weizel) feierten zahlreiche Promis, Mode- und Lifestyle-Blogger und 280 nationale...

Swarovski und Karl Lagerfeld machen gemeinsame Sache. Und sorgen so für Begeisterung bei Schmuckfans. Der erste große Coup der beiden Unternehmen: die diesjährige Tiara der Wiener Opernball-Debütantinnen. Wenn sich zwei große Namen zusammentun, sorgt das für Furore. So auch geschehen als bekannt wurde, dass der österreichische...

Nachdem sich bereits im Herbst erste Rochaden bei Richemont abzeichneten, gibt es erneut einen Wechsel in der Geschäftsführung. Matthieu Payet-Gaspard hat seit Dezember 2016 die Position des Brand Manager Piaget Northern Europe übernommen. Matthieu Payet-Gaspard (35) folgt auf Michael Klefoth, der nach fast fünf Jahren als...

Der Hamburger Accessoire-Spezialist Bijou Brigitte hat laut eigenen Angaben seine Umsatzprognose für 2016 übertroffen und 336 Millionen Euro umgesetzt. Das sind 1,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Konzern vergrößerte 2016 sein Filialnetz um 14 Standorte auf 1.096 Filialen. Das deutsche Segment verbuchte trotz rückläufiger Besucherfrequenzen...

Zum 10-Jahr Schmuckjubiläum feiert der deutsche Glasspezialist sein Comeback auf der Inhorgenta in München. Für das Jubiläum wartet die Marke mit umfassenden Produkt-Specials sowie Kollektionsneuheiten auf und präsentiert sich auf einer Fläche von 70 Quadratmetern. „Wir freuen uns auf die Messe und unser Jubiläumsjahr, bei dem...

Nachahmungen von Ringen und Ohrringen der Wellendorff-Kollektion „Wahres Glück“ dürfen nicht mehr von Karstadt vertrieben werden. Diese Vergleichsvereinbarung wurde zwischen Karstadt Warenhaus GmbH und Horst Kleckow GmbH erzielt. Wellendorff berief sich hinsichtlich des Ringdesigns auf ein eingetragenes Gemeinschaftsgeschmacksmuster. Konkret heißt es in der Vergleichsvereinbarung: „Wellendorff hat erfolgreich...