TROTZ UMSATZMINUS: „DIE DREHUNG IST WICHTIGER“

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Juwelierin Ulrike Stauss aus Rottweil hatte 25 Prozent Umsatzminus mit Festina. Deshalb wollte sie die Marke loswerden. Doch der Außendienst zeigte ihr, dass sie einen verhängnisvollen Fehler gemacht hatte:  „Blickpunkt Juwelier“ traf sich mit der Händlerin und Außendienstmitarbeiter Frank Schiele und ließ sich die Hintergründe...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]War 2016 das Jahr der Bestandsanalyse, so war das erste Halbjahr 2017 die Phase der Umsetzung. Nun ist die Konsolidierungsphase abgeschlossen und mit engagierten, motivierten Partnern und einem starken Programm geht es in die nächste Halbzeit. Bis zum Valentinstag sind Kollektion und Marketingpaket bereits geschnürt.  Ein...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Timex und SilMach kooperieren beim Bau des ersten MEMS-Uhrwerks. Die gemeinsam entwickelten Werke sind die ersten ihrer Art mit der MEMS-Nanotechnik. Die Markteinführung ist für 2019 geplant. Uhrenhersteller Timex kooperiert mit SilMach, einem französischen Vorreiter der Mikrosystemtechnik (MEMS), um das erste MEMS-Uhrwerk zu bauen. Mit 160 Jahren Erfahrung...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Edle Box. Giloy Trauringe werden in einer hochwertigen dunklen Schmuckschatulle ausgeliefert. Die Lilie – das Markenzeichen der Schmuckmanufaktur aus Idar-Oberstein – ziert auch die goldfarbene Box, die das Schmucketui schützt. Jürgen Heindel, bei Giloy & Söhne für das Trauring-Segment verantwortlich, erklärt die Beweggründe: „Eine aktuelle Umfrage auf einer...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ende Juni eröffnete die Uhrenmanufaktur ihre zweite Boutique in Deutschland. Nach einjähriger Umbauphase und in bester Lage feierte IWC mit einem exklusiven Abendevent den fulminanten Auftakt in München. „Neuhausen, Bogenhausen, Schaffhausen. Wir freuen uns, dass wir endlich mit einem eigenen ‹Stadtteil› in der bayrischen Landeshauptstadt angekommen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Gleich mit sieben Lizenzmarken steigt die beliebte Taschenmarke Suri Frey ins Lizenzbusiness ein. Nun können sich Fans von Kopf bis Fuß mit ihrem Lieblings-Brand einkleiden. Anlässlich der Panorama in Berlin Anfang Juli launcht das erfolgreiche Taschenlabel gleich sieben Lizenzmarken. Fans der bekannten Marke können sich ab...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das deutsche Familienunternehmen glaskoch feierte im Juni am Firmensitz in Bad Driburg zehn Jahre „jewels by Leonardo“ und den zeitgleich entstandenen glass cube – ein weithin sichtbares Markenzeichen für „Glasliebe per sempre“. Vor zehn Jahren wurde der glass cube, das Markengebäude von Leonardo, in Bad Driburg...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Ausscheiden bei bastian inverun 2016 startet Axel Fritsch nun mit einer eigenen Silberschmuckmarke. Außerdem übernimmt er den Vertrieb der dänischen Silbermarke Spirit Icons.  Bald ist es soweit. Axel Fritsch startet erneut durch: Ende Juli wird er mit seiner neuen Marke Fritsch Sterling an den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Weiter unruhige Zeiten für das Uhren- und Schmuckvertriebsunternehmen Marlox. Nach Esprit, Mondaine und Luminox werden auch die Lizenzpartnerschaften von Puma und Joop! nicht weiter verlängert. Weiterer Jobabbau ist die Folge. Die Unruhe in der Uhren- und Schmuck-Vertriebsfirma Marlox AG bleibt. Nach acht Jahren der Zusammenarbeit haben...

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