Individualisiertes Zertifikat von der DiamondGroup

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nicht nur eigener Schmuck, sondern auch individuelle Zertifikate erhöhen die Individualität und Kompetenz des Juweliers. Mit eigenem Schmuck unverwechselbar sein – diesen Leitspruch haben bereits mehrere Juweliere erkannt. Dabei geht es nicht immer nur um eigene Werkstätte und Anfertigung, sondern vielmehr um Markenschmuck, der eigens für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Lange erwartet – nun eröffnet. In der Theatinerstraße in München eröffnete Juwelier Rüschenbeck vor Kurzem eine weitere Filiale. Und das mit neuem Konzept. Wie schon angekündigt, gibt es vom Ruhrpott-Juwelier-Urgestein Rüschenbeck nach einem Versuch in Kitzbühel nun auch in der bayrischen Hauptstadt München mit einem neuen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit Individualität punkten. Das ist das große Credo vieler Einzelhändler. Dabei muss auch das Rundherum stimmen. Corporate Design hört nicht an der Ladentüre auf – ein wichtiger Punkt ist auch die eigene Verpackung des Juweliers. Die entscheidende Frage in Zeiten drohender Markenverluste lautet: Wie wird der...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einer besonderen Werbeaktion wollte C.Hafner für mehr Umsatz im traditionellen Geschäft mit dem Altgold sorgen. Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Auch deswegen, weil im Fokus der Kampagne die niveauvolle Bewerbung von Ankauf und Inzahlungnahme durch den Juwelier steht. Dr. Philipp Reisert von dem bekannten...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Beim Bezahlen vertrauen Verbraucher eher dem stationären Handel. Das fand die Studie „Einkaufswelten 2017“ der TeamBank AG heraus. Online boomt. Viele Konsumenten können sich sogar ein Leben ohne Onlineshops gar nicht mehr vorstellen. Auswahl, Öffnungszeiten oder Preis spielen für viele eine große Rolle. Und doch brechen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Brot & Butter-Schmuck ist eine feste Säule beim Juwelier – weil er verlässlich ist und weil es eine Nachfrage gibt. Guido Abeler von CEM Engelkemper und andere Lieferanten nennen "Blickpunkt Juwelier" die Basics-Erfolgsparameter.  Durchschnittsschmuck wird immer nachgefragt, der Basic-Boom hält weiter an. Brot & Butter-Schmuck ist...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Handel am Scheideweg: In den derzeit angespannten Zeiten steht die Zusammenarbeit von Handel und Lieferanten auf dem Spiel. Gemeinsam wäre man erfolgreicher und könnte die anstehenden Herausforderungen besser meistern. Aber wie konnte dieses „Gemeinsam“ funktionieren? In unserer Sonderausgabe „Gemeinsam oder einsam“ steht nicht weniger als die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Mehrheit der Deutschen will Geschäften mehr Spielraum für die Öffnungszeiten an Sonntagen geben. Doch nicht alle Einzelhändler sind davon begeistert. Fast jeder dritte deutsche Verbraucher kauft mindestens einmal im Monat nach 20 Uhr ein. Shopping-Rhythmus und Erwartungen der Kunden haben sich stark gewandelt. Auch der...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Restaurants – oft Foodcourts genannt – sollen Kunden in Einkaufsstraßen und Shopping-Center locken. Auf dieses Pferd setzt auch die ECE Projektmanagement GmbH, die mehrere Shopping-Center entwickelt, realisiert und betreibt – und investiert dabei Millionen. „Food ist die neue Fashion“, sagte Foodservice-Berater Jonathan Doherty im Zuge eines...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein Juweliergeschäft soll schön sein, keine Frage. Aber ist es auch sicher? Im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ berichten die beiden Versicherungsmakler Peter und Harald Schwardt über Stolpersteine beim Um- oder Neubau von Juweliergeschäften. Eine langfristige Planung in Sicherheitsbelangen ist wichtig. Folgende Beispiel zeigen, worauf der Juwelier...