Christian Sieg verlässt Meissen

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Porzellan-Manufaktur Meissen hat nach turbulenten Zeiten einen neuen Zukunftsweg eingeschlagen. Christian Sieg wird ihn nicht mitgehen. Er hat das Unternehmen verlassen. Damit verliert das Unternehmen den engsten Kontakt zum Juwelierhandel. Die Zukunft des Schmucks aus Meissen scheint dagegen sicher.  Nachdem die extrem breit und aufwändig angelegte Luxusstrategie...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Perlen haben oft den Ruf, verstaubt und altbacken zu sein. Dass das mitnichten stimmt, beweisen Hersteller wie Gellner mit frischen Kreationen und Juweliere mit außergewöhnlichen Präsentationen. Denn nicht nur das fertige Schmuckstück zählt. Auch das Storytelling rund um die Perle ist ein perfektes Verkaufsinstrument, das...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Sie suchen einen Job in der Uhren- und Schmuckbranche? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie wollen in der Uhren-Schmuck-Branche arbeiten? Finden Sie auf unserer Karriere-Seite aktuelle Jobangebote. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title="Hier Ihren Traumjob finden!" style="flat" color="info" i_icon_fontawesome="fa fa-search" add_icon="true" link="url:http%3A%2F%2Fwww.blickpunktjuwelier.de%2Fkarriere%2F|||"][/vc_column][/vc_row]...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Cindy Crawford und ihr Mann Rande Gerber sind seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Jetzt starten auch ihre beiden Kinder durch. Die Swatch-Marke Omega nahm die ganze Familie unter Vertrag. Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Swatch Group hat zwei neue Markenbotschafter: Kaia (16) und Presley Gerber (18), die Kinder von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In den vergangenen zwei Jahren gab es ja wenig Gutes zu berichten aus der Welt der Uhren. Doch nun scheint die Krise vorerst überwunden. Davon profitiert auch Swatch – deren Aktie erstmals seit vielen Monaten wieder über 400 Franken stieg. Sinkende Verkaufszahlen in Schlüsselmärkten, weniger Nachfrage...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Holen Sie sich jetzt Ihr Ticket zur Gemworld – auf der aktuellen Ausgabe des Blickpunkt Juwelier. Denn die Messe entwickelt sich für die Schmuck- und Edelsteinbranche mehr und mehr zu einem wichtigen Treffpunkt im Herbst. Ein entscheidender Schritt war die Einführung des Fachbesucherbereichs der Gemworld...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie kann man heutzutage noch Umsatz mit Uhren machen? Welche Lieferanten haben ein echtes Interesse mit dem Juwelier zusammenzuarbeiten? In der Sonderzeitung von „Blickpunkt Juwelier“ geht es um die Unabhängigen Uhrenhersteller, die den unabhängigen Händler unterstützen. Die Baustellen sind gleich an mehreren Stellen. 2017 ist im...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Was in anderen Branchen längst Standard ist, findet in unserer Branche noch kaum Einsatz: die Sortimentszusammenstellung nach dem Portfolio-Gedanken. Wieviel Uhren sollen sein? Wie groß ist der Anteil hochkalkulierter Ware? „Blickpunkt Juwelier“ hat in einem besonderen Geschäft den Sortiments-Check gemacht. Beim Vor-Ort-Termin in Neuss haben wir...