Frederique Constant mit Gwyneth

Bereits seit 2004 engagiert sich Frederique Constant für verschiedene Wohltätigkeitseinrichtungen und erhält ab sofort prominente Unterstützung von Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow. „Ich bin sehr stolz, Botschafterin der Charity-Kampagne von Frederique Constant zu sein. Ich schätze Frederique Constant als wunderbares Unternehmen – und was unser karitatives Engagement angeht,...

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Uhrenherstellers Raymond Weil, lancierte die Marke eine limitierte Sonderedition zu Ehren der Beatles. „Raymond Weil pflegte schon immer eine enge Beziehung zur Popkultur. Schon seit jeher ist die Musik unsere Inspirationsquelle. Wir sind überglücklich, wiederholt außergewöhnliche Musiklegenden zu ehren und mit...

Es kann nur eine geben. Das Markenzeichen der Pforzheimer Schmuckmanufaktur, die Wellendorff-Kordel bleibt, patentrechtlich geschützt. Erst vor kurzem hat Wellendorff eine gerichtliche Unterlassungserklärung gegen den Vertrieb eines Goldkordel-Colliers erwirkt. „Dies bestätigt erneut den wettbewerbsrechtlichen Schutz, den die besonderen innovativen Gestaltungsmerkmale der Wellendorff-Kordel genießen“, verdeutlicht Geschäftsführer Georg...

Immer mehr Juweliere berichten von steigender Nachfrage nach Diamantschmuck. Lieferanten haben sich angestrengt und längst sinnvolle Konzepte auf den Markt gebracht. Es sind hervorragende Zeiten für den Juwelier, zurück zum Diamant zu kommen. Back to Basics. Am richtigen Produkt entscheidet sich der Erfolg des Diamantverkaufs. Glücklicherweise...

Jens Adamik, zuständig für den Vertrieb in Deutschland und Österreich, ist nicht mehr an Bord der Uhrenabteilung von Porsche Design. Dafür ist Oliver Krebs seit Anfang Februar als Verkaufsleiter neu dabei. Patrick Kury, der die Produktion im Schweizer Jura verantwortete, verließ vergangenen Herbst das Unternehmen. Davor...

Dem deutschen Uhrenhandel geht es gut. Der deutsche Markt ist weltweit einer der stabilsten und für die international tätigen Uhrenfirmen so wichtig wie selten. Für den Händler gibt es keinen Grund, mit gesenktem Kopf auf die Baselworld zu gehen. Hört man den Führungskräften in der Schweiz...

Zahlreiche Anbieter betreten die Smartwatch-Arena und wollen im Kampf um den Milliardengewinn mitspielen. Bereits jetzt gibt es diverse Neuerscheinungen und sogar erweitere Versionen von Smart- oder Connected-Watches. Wir zeigen einen Marktüberblick. Apple – der Dominator. In deutlich weniger als einem Jahr ist Apple zum Marktführer bei Smartwatches...

Die selbsternannte Social Selling Community ist offizieller Partner von Germany’s next Topmodel 2016. „Keine Show im deutschen Fernsehen verkörpert unsere Aussage ‚Lebe deinen Style’ und ‚live your dream’ so sehr wie Germany’s next Topmodel und verknüpft sie zudem mit der Extra-Portion Glamour“, sagte Geschäftsführerin von Pippa&Jean...