Der Fall Nomos: Einschätzungen von „Blickpunkt Juwelier“

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nomos und seine neueste Zusammenarbeit mit Chronext und Chrono24 sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Wempe hat die Partnerschaft bereits gekündigt, und auch bei Unternehmensberater Ralf Scharenberg haben sich mittlerweile ein Dutzend Nomos-Konzessionäre gemeldet, die eine Abkehr dieser neuen Vertriebsstrategie fordern. Eine Analyse von „Blickpunkt Juwelier“. Nomos-Chef Schwertner...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Für Nomos-Chef Roland Schwertner geht die Strategie mit Chronext und Chrono24 (wir haben berichtet.) voll auf. Davon werde auch der Juwelier profitieren, sagte er im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“. „Wir verkaufen heute wesentlich weniger Uhren auf Chronext, aber halten die Preise stabil“, fasst Schwertner den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach der Swatch Group und Raymond Weil hat nun auch Corum angekündigt, ab 2019 nicht mehr auf der Baselworld auszustellen. In einer Pressemitteilung hat Corum angekündigt, ab sofort nicht mehr auf der Baselworld ausstellen. Laut CEO Jerome Biard wolle man sich weiter darauf konzentrieren, die Goldenen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Fall Nomos eskaliert weiter. Jetzt nimmt der Hamburger Traditionsjuwelier Stellung dazu und erklärt, warum für ihn eine Zusammenarbeit mit dem Lieferanten nicht mehr in Frage kommt. Lieferant Nomos arbeitet seit jüngster Zeit mit den Online-Plattformen Chrono24 und Chronext zusammen.Wie „Blickpunkt Juwelier“ exklusiv berichtete, hatte Nomos mit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit der Übernahme der Kaufhof-Warenhäuser durch Karstadt sind die Mitarbeiter in Sorge um ihre Jobs. Im Interview mit dem "Handelsblatt" versucht Konzerneigentümer René Benko, die Gemüter zu beruhigen. Karstadt-Eigner René Benko hat Spekulationen über einen massiven Stellenabbau beim Kaufhof im Zuge der Warenhausfusion zurückgewiesen. "Es wird nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Apple wurde erneut zur wertvollsten Marke der Welt gekürt. Mit einem Markenwert von 214,48 Mrd. US-Dollar ist Apple die erste Marke in der Geschichte der Best Global Brands, die die 200 Mrd. US-Dollar Grenze knackt. Auf Rang zwei liegt Google, Amazon auf Rang 3. "Amazon steht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Citizen und Fossil haben eine strategische Technologie-Lizenzpartnerschaft unterzeichnet. Es geht um smarte Uhren. Im Rahmen der Vereinbarung wird Citizen hybride Smartwatch-Werke mit der Technologie der Fossil Group herstellen. Demnach wird Citizen Hybridwerke verkaufen und Uhren für die gesamte Uhrenindustrie fertigen. Die Fossil Group begann bereits 2016...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In einem Interview mit dem „Handelsblatt“ zeigt Chronext-Mitgründer Philipp Man keinerlei Verständnis dafür, dass Wempe die Zusammenarbeit mit Nomos aufgekündigt hat. Der Nomos-Streit geht weiter. Wie „Blickpunkt Juwelier“ exklusiv berichtete, hatte Nomos mit seiner neuen Vertriebsstrategie für heftige Kritik gesorgt. Wempe listete die Marke in Folge...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jesper Nielsen hat sich vor dem obersten dänischen Gerichtshof gegen die Steuerbehörde durchgesetzt und muss keine Steuernachzahlungen von 245 Millionen Kronen (umgerechnet 33 Mio. Euro) leisten. Die Steuerbehörde war im Januar 2018 zu dem Ergebnis gekommen, dass Nielsens Kasi-Group 245 Mio. Kronen nachzahlen müsse, die sich...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Garmin startet die Zusammenarbeit mit Musik-Streaming-Dienst „Spotifiy“. Die Spotifiy App ist ab sofort für die Premium Kollektion „Fenix 5 Plus“ im GARMIN App Shop „Connect IQ“ verfügbar und kann auf der Uhr installiert werden. Simon schön, Key Account Manager erklärt: "Aufgrund der sehr hohen Nachfrage, freue ich...