Hallenpläne Baselworld: Nicht mehr viel hinter Rolex

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Breitling gehört mit zu den 16 Geschäften, die im April das Outletcenter in Metzingen bei Stuttgart erweitern. Breitling scheint wie Audemars Piguet stärker in den eigenen Vertrieb der Uhren einsteigen zu wollen. Anfang April wird der neue Premium- und Luxusbereich des Outlets in Metzingen eingeweiht. Erste...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bisher hatten Laser-Graviermaschinen einen großen Nachteil, der die Anschaffung für den Juwelier wesentlich erschwerte: der Preis. Mit der neuen Magic-Serie dringt Engelkemper in neue Dimensionen vor und kann den Anschaffungspreis mehr als halbieren. Auf der Inhorgenta Munich hat CEM Engelkemper die neue Serie Magic IMP-L100 vorgestellt,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Schmuckhersteller Vilmas aus Pforzheim steht seit nahezu vier Jahrzehnten für stylische Produkte aus Sterling-Silber. Sein Partner ist der Fachhändler, der den Schmuck mit 2.5 kalkulieren kann. CEO Antonio Jakubowskis Credo lautet: „Wir starten, wo normales Silber endet – unterhalb des günstigsten Goldes beim Juwelier und oberhalb...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nun hat auch Wempe offiziell auf die neuesten Entwicklungen im Fall Nomos reagiert und eine Pressemitteilung herausgegeben. Was den Verkauf über Chronext angeht, scheint dieser Kanal mittlerweile wieder sauber von direkt gelieferten Neuuhren zu sein. Derzeit bietet Chronext lediglich 183 Nomos-Uhren an. Wer die Hompage von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der LVMH ist an der Börse fast 153 Milliarden Euro wert und führt das Ranking im Euroraum an. Kernmarke Label Louis Vuitton gehört neben Gucci und Netflix zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Wie der Online-Dienst Börsen-Express berichtet ist LVMH im vierten Quartal etwas...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zalando will mit externen Händlern weiter wachsen. Künftig sollen Modehersteller verstärkt auf der Webseite verkaufen können und Zalando für Dienstleistungen wie Marketing, Zahlungsabwicklung oder Logistik bezahlen. Der Grund für diese neue Strategie: Zalando will als E-Commerce-Plattform schneller wachsen, und zwar „dreimal so stark wie der gesamte Online-Modemarkt“,...