Kommentar zum Ende von Johann Kaiser

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Trauringmanufaktur Johann Kaiser schließt. Und damit scheitert die Idee, eine deutsche Manufaktur in einen französischen Konzern mit Vollsortiments-Ausrichtung zu integrieren. Ein Kommentar von Ulrich Voß, Chefredakteur „Blickpunkt Juwelier“. Erinnern Sie sich noch an Bruno Mayer Trauringe? Für viele Branchenbeobachter kam das Aus der Marke und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Traditionsunternehmen Meister hat sich nicht auf seinen Erfolgen ausgeruht, sondern zeigt, wie man digital in neue Zeiten geht. Und nimmt den Fachhandel auf diese Reise gekonnt mit. Die Trauring- und Schmuckmanufaktur setzt seit jeher auf große Gefühle. Verlobungs- und Eheringe aus dem Hause Meister genießen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Jetzt also doch: Die Trauringmanufaktur Johann Kaiser schließt, die Marke wird eingestellt. Zum 1. Dezember 2017 hatte der französische Konzern Robbez Masson die Trauringmanufaktur Johann Kaiser aus Hainburg bei Hanau übernommen. Das Unternehmen galt als einer der Marktführer in Frankreich und war bis dato als Markeninhaber,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum vierten Mal seit 2013 ist Uwe Staib zum Präsidenten des Bundesverbands Schmuck und Uhren gewählt worden. Neu im Vorstand sind Hermann Bender, Oliver Scheurle und Tino Renninger. Der Bundesverband Schmuck, Uhren, Silberwaren und verwandte Industrien e.V. (BVSU) hat auf der Mitgliederversammlung Präsidium, Vorstand und Beirat...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Kering präsentiert für das Geschäftsjahr 2018 herausragende Resultate. Die Umsätze im Online-Geschäft stiegen um sagenhafte 71,3 %.  Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA konnte vor allem dank des Modelabels Gucci herausragende Ergebnisse verbuchen. Der Jahresüberschuss fiel mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Der Konzernumsatz erreichte 2018...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Erstmals wird die Amor Group die neue Lizenzmarke Joop! auf der Inhorgenta vorstellen. Gemeinsam mit der zweiten starken Marke aus dem Haus – s.Oliver – steht man für Schmuck- und Uhrentrends für sie und ihn. „Unsere neue Schmuckkollektion von s.Oliver begeistert beim Damenschmuck mit modischen Akzenten...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der iPhone-Absatz im reich der Mitte sinkt weiter. Huawei verkauft in China bereits zweieinhalbmal so viele Smartphones wie Apple.  Der einstige iPhone-Boom scheint vorbei – zumindest in China. Apple hat in seinem ehemals zweitwichtigsten Absatzmarkt im Schlussquartal des vergangenen Jahres dramatisch an Boden verloren. Laut Marktforscher...