Amazon Seller verändern sich

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Zusammensetzung des Amazon Marketplace verändert sich. Der durchschnittliche Amazon-Händler wird kleiner, fokussiert auf weniger Marken. Immer mehr Händler auf dem Amazon Marketplace verkaufen immer weniger Produkte von immer weniger Marken. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse des US-Marktplatzportals "Marketplace Pulse". 2016 machten noch 46 %...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der kriselnde US-amerikanische Handelskonzern L Brands Inc. greift zu drastischen Sparmaßnahmen. Die Muttergesellschaft der Wäschemarke Victoria's Secret gab jetzt die Schließung von Henri Bendel bekannt.  Im Januar 2019 sollen  die 23 stationären Boutiquen und der Online-Shop des 1895 gegründeten Accessoires-Spezialisten (Handtaschen, Schmuck, luxuriöse Modeaccessoires etc.) den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nun ist das Erdgeschoss im Oberpollinger München eingeweiht. Im Zentrum stehen die Abteilungen Beauty, Accessoires sowie Uhren und Schmuck, unter anderem mit Tiffany’s und den von Bucherer betriebenen Shops von Rolex, Patek Philippe oder Cartier. Seit 2016 verwandelt sich der Oberpollinger in München nach dem Masterplan...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem imposanten Flagship-Store auf 120 Quadratmetern Fläche in bester Innenstadtlage von Stuttgart hat die Trauringschmiede ihr neues Store-Design vorgestellt. Abgespeckte Shop-in-Shop-Lösungen gibt es für Juweliere ab einer Fläche von 15 Quadratmetern. Nachdem die Filiale in der Calwer Straße in Stuttgart seit fünf Jahren gut lief,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Schweizer Uhrenindustrie droht Experten zufolge neue Konkurrenz durch die jüngste Apple Watch Series 4. Der Technologiekonzern Apple könnte sich durch seine neueste Watch Series 4 Experten zufolge das Segment der älteren Kunden erschließen und damit der Schweizer Uhrenindustrie weitere Marktanteile abjagen. "Die Apple Watch verbessert...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Juwelier Wempe, Deutschlands größter Einzelhändler für Luxusuhren, erstellt gerade eine E-Commerce-Website. Sie soll Anfang 2019 online gehen. Das Hamburger Familienunternehmen wird Anfang kommenden Jahres zunächst in Deutschland online gehen. Anschließend will Wempe auch in andere Märkte expandieren, in denen es physische Geschäfte hat – einschließlich Großbritannien, wo...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es sieht gut aus, für die Messe! Die Inhorgenta Munich kann bereits jetzt vermelden: 22 % Ausstellerplus für 2019! Neben namhaftem Zuwachs in der Uhrenhalle vermeldet die Inhorgenta eine bereits ausgebuchte Edelsteinhalle und 65 neue internationale Marken und Designer in den Messehallen. Wenn die Inhorgenta Munich...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Kombination aus online und offline hat sich im deutschen Handel längst durchgesetzt. Allerdings wagen mehr stationäre Händler den Schritt ins Netz als andersherum. Das zeigt die Analyse des EHI Retail Institutes und Statista. Wie in den vergangenen Jahren konnte der deutsche E-Commerce-Umsatz auch in 2017...