Garmin zieht Bilanz

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Vergleich zu Samsung und Apple hat Garmin eine eigene Juwelier-Strategie und fokussiert auch in Zukunft den Preisbereich von über 1.000 Euro, verrät Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH, im Interview mit „Blickpunkt Juwelier“. „Blickpunkt Juwelier“: Welche Smartwatch-Preislagen sind heute stark gefragt und werden künftig wichtiger werden? Kai...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum 17. Mal wurde in Genf der Grand Prix d'Horlogerie de Genève für exzellente Uhrmacherei vergeben. Hier die Gewinner. Uhrmacherische Exzellenz, Innovation und Expertise – das sind die Kriterien für den Grand Prix d'Horlogerie de Genève. Bereits zum 17. Mal wurde der Preis verliehen, der von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Online-Shops ruinieren den Juwelier? Keineswegs, wie eine von der Inhorgenta Munich in Auftrag gegebene Studie jetzt herausfand. Denn zwei Drittel aller Befragten ziehen den Besuch eines Fachgeschäfts dem Online-Shop vor. Wichtig: Persönliche & kompetente Beratung. Hier die Ergebnisse im Detail. Geht es um den Einkauf von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Messe in der Krise. Die negative Entwicklung der wichtigsten Messe der Uhren-Schmuck-Branche setzt sich weiter fort. Branchenkenner prophezeien eine Halbierung der Ausstellerzahl. Fest steht: Die fetten Jahre sind vorbei. Nach einem bereits schwachen Jahr 2016 verzeichnete die Baselworld schon dieses Jahr 200 Aussteller weniger. Tendenz weiter...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Umfrageergebnisse des brandaktuellen Uhren-Monitor 2017 zeigen, dass die Zielgruppe für die 500-Euro-Uhr größer ist, als viele Juweliere glauben. Allein 46 % der Männer würden über 250 Euro ausgeben! In der jüngsten Befragung des renommierten Instituts Responsio, das im Zweijahresrhythmus den Uhren-Monitor herausbringt, wurden 2.282 Durchschnittsbürger nach...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wichtiger Aspekt: Für Swarovski, die durch ihre eigenen Geschäfte viel direkten Kontakt mit Konsumenten haben, ist der Sale durchaus eine Chance – nämlich Kunden zu erreichen, die nur wegen des Sales kommen und das Geschäft sonst nie besucht hätten.  In unserem Agenda 2020-Beitrag der Ausgabe „Blickpunkt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie geht Social Media? Wie nutze ich Facebook richtig? Was soll auf Instagram passieren? Wer stellt was online? Welche Kosten kommen bei Social Media auf mich zu? Fragen über Fragen – so richtig Bescheid wissen anscheinend nur wenige, wie Social Media im Geschäftsalltag wirklich funktionieren...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Diamanten unter dem Mikroskop. Alexander Skrein, der Nonkonformist unter den Juwelieren, geht auch bei der Kundenbindung neue Wege. Er lädt zu intimen Werkstattgesprächen – jüngst zum Thema Diamant. Die Resonanz darauf ist enorm. Natürlich ging es beim Werkstattgespräch auch um die bekannten Qualitätskriterien, die es beim...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Swatch Group räumt ihren Standort in Großbritanniens nobelstem Warenhaus. Der größte Uhrenkonzern wird seine Zeitmesser vorerst nicht mehr bei Harrods verkaufen. Im Fine Watch Room des Londoner Warenhauses Harrods wird es keine Uhren der Swatch Group mehr geben. Der Grund: Der Uhrenkonzern will bessere Verkaufsflächen....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Schöner Schmuck allein ist heute längst zu wenig. Auf seine stimmungsvolle Inszenierung kommt es an. Während Lieferanten den Fachhandel beim Markenaufritt meist umfassend unterstützen, gerät der Schmuck aus der Werkstätte des Juweliers oft ins Hintertreffen. Doch nicht nur im Schaufenster ist eine ansprechende Inszenierung unumgänglich,...