Chronoswiss – auch für Bitcoins zu haben

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Chronoswiss startete 2015 mit dem eigenen Webshop. Ab sofort akzeptiert die Uhrenmarke auch die Blockchain-basierten Währung Bitcoins (BTC). In Zeiten in denen zahlreiche Uhrenhersteller noch über die Eröffnung eines Online-Shops nachdenken, geht Chronoswiss einen Schritt weiter. Im Webshop und in der Boutique am Hauptsitz in Luzern...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn Marken, die der Juwelier führt, online verramscht werden, ist das unerfreulich. Umso unerfreulicher ist es aber, wenn die Marken selbst ihre Produkte zu so günstigen Preisen anbieten, dass der Fachhandel nicht mitkommt. Wie kann künftig die Zusammenarbeit aussehen? Dass Marken – besonders große, international erfolgreiche...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Branchenkenner Alexander Stadler hatte den richtigen Riecher, als er mit seiner Eigenmarke Momentoss auf den Markt kam. Sein zarter Symbolschmuck in Gold und Sterling-Silber spricht eine breite Zielgruppe an und sorgt für Frequenz, Umsatz und Marge. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1509109589411{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color:...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Trotz guter Prognose für 2018 kommen Gerüchte in der Branche auf, dass der eine oder andere Aussteller im kommenden Jahr nicht mehr auf der Inhorgenta ausstellen wird. Die „Made in Germany“-Marke Bruno Söhnle gehört auch dazu. Nach sinkenden Aussteller- und Besucherzahlen in den vergangenen Jahren ging...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Um in der ruhigeren Phase des Trauring-Geschäftsjahres den Umsatz anzukurbeln, gibt es einige Möglichkeiten. Das dachte sich auch Trauringhersteller Rauschmayer und startete eine große Herbstaktion. Wann wird am meisten geheiratet? Wenn es schön warm ist! Und wann werden die Trauringe gekauft? Meist kurz davor! Eigentlich sind...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Erneut haben Caterina Albrecht-Wolf und Simon Albrecht von Juwelier Otto Wolf aus Sangerhausen die Flächenproduktivität in ihrem Geschäft ermittelt. Das wichtigste Fazit: Ohne Trauringe und Brillantschmuck hätte es nicht gut ausgesehen. Eine Erfahrung, die viele Juweliere 2017 teilen.  Auch im beschaulichen Sangerhausen hat es einen starken...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Letztlich ist es wie beim Juwelier: Auch der Uhrenspezialist TT Trendtime verstärkt künftig den Schmuck. Dies verriet Volker Busse, CEO von TT Trendtime, im Interview mit "Blickpunkt Juwelier". Die Vertriebsspezialisten nehmen mit Esprit nun ein schmuck-starkes Label auf. Aber warum ausgerechnet eine Marke, die beim Juwelier...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Preisbereich um 500 Euro ist und bleibt interessant – sowohl für den Fachhandel als auch für den Konsumenten. Neueste Zahlen belegen dies eindrücklich. Es muss nicht immer nur High-End oder Fashion sein – auch jenseits der Luxuskunden und Günstigkäufer gibt es kauflustige Konsumenten mit Qualitätsanspruch. Sie sind...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit eigener Schmuckmarke unverwechselbar sein. Viele Marken kann man heute auf einen Klick im Internet finden, vergleichen und kaufen. Erst die eigene Schmuckmarke macht den Juwelier unverwechselbar und unvergleichlich. Leo Wittwer bietet daher auch Schmuck, mit dem sich der Juwelier als eigene Marke repräsentieren kann. Die...