UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER … NEUHEITEN AUS BASEL

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es gibt wieder Neuheiten aus Basel. Heute blicken wir einmal mehr in die Welt der Uhren und wagen auch einen kleinen Sidestep hinter die Kulissen der wohl teuersten Branchenmesse der Welt. Wenn sich in Basel die Reichen und Schönen tummeln, über Geld nur hinter vorgehaltener Hand...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Rahmen der Baselworld – auf der Samsung in diesem Jahr auch als Aussteller vertreten ist – stellt der Elektronikgigant gemeinsam mit Luxusuhren-Designer Yvan Arpa auf Basis der Gear S3 neue Konzeptdesigns sowie zusätzliche Armband-Farbvariationen vor. Gemeinsam mit Yvan Arpa, einem in der Schweiz lebenden Luxusuhren-Designer,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Brücke zwischen Schweizer Uhrmacherkunst und technischen Innovationen schlägt Frederique Constant mit den in Basel neu vorgestellten Modellen – einerseits ein Flyback Chronograph mit hauseigenem Kaliber, andererseits die Erweiterung der Horological Smartwatch für Ladies. Hoch hinaus geht es mit der neuen Startimer Pilot Automatic von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am offiziellen Eröffnungstag der 100. Baselworld blickt die Branche gespannt in die Schweiz – und erwartet sich einmal mehr außergewöhnliche Highlights für das Uhrenjahr 2017. Trotz schwieriger Marktsituation und sinkenden Ausstellerzahlen werden die Besucher nicht enttäuscht. Die Konjunkturprobleme der Uhrenindustrie sind auch an der Baselworld nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bereits zum 100. Mal begann heute Morgen mit der Eröffnungspressekonferenz die wohl wichtigste Uhrenmesse des Jahres: die Baselworld. Einmal mehr sind die Erwartungen an Neuheiten, Sensationen und Innovationen hoch. Unser Uhrenreporter Stefan Prims ist live für Sie vor Ort. In den nächsten acht Tagen blickt (nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unter #TFWGucci startet das Luxuslabel Gucci mit einer neuen interaktiven Werbekampagne im Netz. Mit angesagten Memes-Massages auf Instagram präsentiert die Marke rechtzeitig zum Start der Baselworld wie man eine junge Zielgruppe anspricht. Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele führt das italienische Traditionsunternehmen ins 21. Jahrhundert: Er hat Künstler und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Schramberger Unternehmen lancierte zur Inhorgenta Munich neue Kollektionen. Eine davon ist die FORM A, die mit klassischer Uhrengestaltung und modernem Design nicht nur formal zu überzeugen weiß. Schlichte Formen sind bei den Konsumenten begehrt. Mit den aktuellsten Neuerscheinungen schlägt Junghans genau in diese Kerbe. Dennoch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Vertrieb und das Marketing der beiden Marken Luminox und Mondaine wurde neu geordnet: Mondaine Watch Ltd. übernimmt die Distribution der beiden Marken direkt über die Schweiz und wird bei der Betreuung des deutschen Fachhandels von der ILP International Luxury Partners unterstützt. Bei der Marlox Group Deutschland...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nick Hayek muss den Gürtel enger schnallen. Mit einem Minus bei Umsatz, Betriebsergebnis und Konzerngewinn schließt die Swatch Group das Geschäftsjahr 2016. Und blickt trotzdem positiv ins neue Jahr – inklusive Kinderzeichnungen, die die Fantasie anregen sollen. „Bewahren Sie Ihre Träume und die Fantasie Ihrer Kindheit“,...