Wolfgang Joop designt für Lidl

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Die aktuelle Umfrage auf der Facebook-Gruppe von „Blickpunkt Juwelier“ lässt kaum Deutungen zu. Die überwiegende Mehrzahl der teilnehmenden Juweliere habe ihre Kreuzchen bei den folgenden drei Aussagen gemacht: „Goldschmuck ist erkennbar stärker nachgefragt“, „Schmuck ist erkennbar stärker nachgefragt“ und „Anfertigungen werden erkennbar stärker nachgefragt“. Mit Abstand am meisten Zustimmung erhielt Goldschmuck. Der Umkehrschluss stimmt ebenfalls. Die Aussage „Uhren sind weniger gefragt“ wurde ebenfalls oft geklickt, auch überlegten diese Juweliere, künftig weniger in Uhren und mehr in Schmuck zu investieren. Zahlreiche Juweliere stimmten auch der Aussage zu: „Ich bin überzeugt, dass die Nachfrage für Schmuck bleibt und wichtiger wird.“ In dieses Bild passt auch die vergleichsweise kleine Zustimmung für die Aussage „Uhrenmarken bleiben stark nachgefragt.“  
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