Tendence: Last Call for Frankfurt

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Auch dieses Jahr hat sich die Messe auf die Fahnen geschrieben, Innovationen zu präsentieren und mit dem Programm der Tendence Academy wichtige Anstöße für den Facheinzelhandel in Sachen Visual Merchandising und Zukunftschance E-Commerce zu geben. Mit großen Schritten rückt die Tendence näher. In den vergangenen Jahren...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zusammen mit VIMpay und Mastercard macht Garmin das kontaktlose Bezahlen per NFC Chip und Smartwatch jetzt auch in Deutschland möglich. VIMpay ist eine bankenunabhängige Prepaid-Lösung die mit jeder deutschen Bank funktioniert.  Mehr als jeder zehnte Deutsche kann sich laut Mastercard-Befragung die Bezahlung per Wearable gut vorstellen....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ob Smart- oder Connected Watches – der Trend geht nach oben. Denn wer sich auf den Straßen umsieht, bemerkt bald, dass sie getragen werden. Allen Unkenrufen aus der Branche zum Trotz: Smarte Uhren sind gefragt. Was der Fachhandel für sich nun noch beantworten soll und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ohrlochstechen ist in den Sommerferien besonders beliebt. Daher startet Studex wieder mit einer Super-Sommer-Aktion in die heiße Jahreszeit. Von Juni bis September erhalten teilnehmende Fachgeschäft ein Gratis-Paket mit Ohrlochkosmetikum und sommerliche Verkaufsförderungsmaterialien. Nach Angaben des Internationalen Verbands der Ohrlochstech-Spezialisten (EPM) liegt die Zahl der Anfragen nach...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Richemont kommt mit der Übernahme des italienischen Online-Verkäufers Yoox Net-a-Porter (YNAP) voran und hält laut provisorischen Zahlen bereits einen Anteil von 98,394 %. Am Freitagabend teilte der Luxusgüterkonzern Richemont mit, den Luxus-Online-Verkäufer YNAP nun bereits fast vollständig übernommen zu haben. Nachdem am 25. Mai ein Anteil...