HAUSMESSE BEI A. RUPPENTHAL UND ERNST STEIN

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bald ist es wieder soweit. Edelstein-Spezialist A. Ruppenthal und Ernst Stein öffnen wieder die Pforten zu ihren heiligen Hallen und laden zur großen Hausausstellung ein. Egal, ob Diamanten, Farbedelsteine, Steinketten, Zuchtperlen oder Schmuck. Zur großen Sommermesse präsentieren die Experten aus Idar-Oberstein ihre umfassende Auswahl in den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein gut-funktionierendes Geschäftsmodell, trotz harter Zeiten. Mitte Mai feierte die Frederique Constant Group die Grundsteinlegung für das zweite Manufakturgebäude. Die Frederique Constant Group blickt optimistisch in die Zukunft. Anfang 2017 wies der Konzern ein einstelliges Wachstum aus, und auch die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld verlief, laut...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Pforzheim feiert 2017 sein 250-Jahr Jubiläum. Mit einer festlichen Gala wurde die Stadt geehrt – Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Startenor José Carreras. 1.700 Gäste der Uhren- und Schmuckbranche feierten Mitte Mai „250 Jahre Goldstadt Pforzheim“ und erlebten eine Geschichtsstunde der ganz besonderen Art....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Lokalpatriotismus ist gefragt. Mit exklusiven Produkten für seine Stadt kann der Juwelier bei seinen Kunden punkten. Städtemarketing kann für gute Umsätze bei Einheimischen und Touristen sorgen. Wichtig: Die Story dahinter muss passen! Dass Schmuck Geschichten schreiben kann, wissen wir schon lange Zeit. Neue Fertigungstechniken erlauben es,exklusive...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Viele Juweliere versäumen oft das Thema Kinderuhren und dekorieren es erst nach den Sommerferien. „Viel zu spät“, sagt Philipp Zinner, der die Marke Scout vertreibt. Denn welcher Händler weiß schon, wann sein Kunde in Urlaub geht. Am 22. Juni beginnen in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kein anderes Thema verändert den Uhrenmarkt derzeit so sehr wie die Smartwatch. Klar ist mittlerweile, dass die smarten Uhren vom Konsumenten angenommen wurden. Aber profitiert auch der Juwelier davon? Apple hat angeblich 3,5 Millionen Uhren im ersten Quartal 2017 verkauft. Laut GfK waren 43 Prozent aller...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Schweizer Uhrenmarke Baume & Mercier steht für klassische, zeitlose Eleganz für Damen und Herren. Mit der neuen Linie Clifton Club erweitert das Label sein Portfolio und deckt die Bedürfnisse urganer, eleganter und aktiver Männer. Gentlemen aufgepasst: Hier kommt die Clifton Club! Bereits auf dem SIHH...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Stahlschmuck wird für den Juwelier immer interessanter. Das liegt an zwei Faktoren: Mit Stahl sind Preislagen erreichbar, die dem Durchschnitts-Bon des deutschen Juweliers entsprechen und oft von Silberschmuckherstellern nicht mehr erreicht werden können. Außerdem gibt es starke Design-Argumente. Stahlkritiker hingegen lehnen das Material ab, weil...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Uhrenbranche kommt nicht zur Ruhe. Nachdem Davide Traxler noch vor zwei Monaten als Hoffnungsträger bei Eterna und Corum bestimmt wurde, geht er nun schon wieder. Und hinterlässt viele Fragezeichen. Die beiden Uhrenmarken der chinesischen Citychamp Jewellery, Eterna und Corum, sind erneut führungslos. Vor Kurzem wurde...