Trollbeads: Neuer Vertrieb startet voll durch!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die beiden Juweliere Bernd Oetken und Ulrich W. Meyer aus Bremen übernehmen am 1. Januar 2018 den Deutschland-Vertrieb von Trollbeads. Sie wollen die Marke aus dem „Dornröschenschlaf“ holen und haben viel mit ihr vor. Im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ verriet Bernd Oetken einige Details. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1510838112901{padding-top:...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach einem Jahr Entwicklungszeit startet jetzt Ralf Barthelmeß mit einem neuen Uhrenkonzept. Mit seiner brandneuen Uhrenmarke Watchpeople und einem coolen Individualisierungs-Konzept will er frischen Wind ins Juweliergeschäft bringen. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1510648664186{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color: #52809e !important;border-radius: 10px !important;}"] Fakten-Check Kollektion: 84 Referenzen Ausstattung: Edelstahlgehäuse, Seiko Werke Verkaufspreise: 99 bis...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Auswahl an Manschettenknöpfen bei Juwelieren ist oft bescheiden – die Auswahl an kreativen und lustigen Manschettenknöpfen umso mehr. Abhilfe schafft Deakin & Francis. Very british humor, indeed. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1510583911889{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color: #52809e !important;border-radius: 10px !important;}"] Fakten-Check Preis: Fundamental-Kollektion ab 190 Euro,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nachdem Georges Kern im Juli überraschend den Luxusgüterkonzern Richemont verlassen hat (oder verlassen musste?) steht nun sein Nachfolger fest, der freilich kein Unbekannter ist. Jerome Lambert soll das kriselnde Uhrengeschäft wieder auf Trab bringen. Georges Kern gilt als Marketing-Genie und hat bei Richemont einiges geändert. Sein...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Vergleich zu Samsung und Apple hat Garmin eine eigene Juwelier-Strategie und fokussiert auch in Zukunft den Preisbereich von über 1.000 Euro, verrät Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH, im Interview mit „Blickpunkt Juwelier“. „Blickpunkt Juwelier“: Welche Smartwatch-Preislagen sind heute stark gefragt und werden künftig wichtiger werden? Kai...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zum 17. Mal wurde in Genf der Grand Prix d'Horlogerie de Genève für exzellente Uhrmacherei vergeben. Hier die Gewinner. Uhrmacherische Exzellenz, Innovation und Expertise – das sind die Kriterien für den Grand Prix d'Horlogerie de Genève. Bereits zum 17. Mal wurde der Preis verliehen, der von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Online-Shops ruinieren den Juwelier? Keineswegs, wie eine von der Inhorgenta Munich in Auftrag gegebene Studie jetzt herausfand. Denn zwei Drittel aller Befragten ziehen den Besuch eines Fachgeschäfts dem Online-Shop vor. Wichtig: Persönliche & kompetente Beratung. Hier die Ergebnisse im Detail. Geht es um den Einkauf von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Messe in der Krise. Die negative Entwicklung der wichtigsten Messe der Uhren-Schmuck-Branche setzt sich weiter fort. Branchenkenner prophezeien eine Halbierung der Ausstellerzahl. Fest steht: Die fetten Jahre sind vorbei. Nach einem bereits schwachen Jahr 2016 verzeichnete die Baselworld schon dieses Jahr 200 Aussteller weniger. Tendenz weiter...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Umfrageergebnisse des brandaktuellen Uhren-Monitor 2017 zeigen, dass die Zielgruppe für die 500-Euro-Uhr größer ist, als viele Juweliere glauben. Allein 46 % der Männer würden über 250 Euro ausgeben! In der jüngsten Befragung des renommierten Instituts Responsio, das im Zweijahresrhythmus den Uhren-Monitor herausbringt, wurden 2.282 Durchschnittsbürger nach...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wichtiger Aspekt: Für Swarovski, die durch ihre eigenen Geschäfte viel direkten Kontakt mit Konsumenten haben, ist der Sale durchaus eine Chance – nämlich Kunden zu erreichen, die nur wegen des Sales kommen und das Geschäft sonst nie besucht hätten.  In unserem Agenda 2020-Beitrag der Ausgabe „Blickpunkt...