So funktioniert der Uhrenverkauf aus der Vitrine

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die vage Tendenz, dass die Drehzahl der Fashion-Uhren nachlässt, hat Volker Schmidt zur Außenvitrine gebracht. Nach einem Jahr und 600 verkauften Uhren an zwei Standorten fällt sein Fazit eindeutig aus: Vitrine und Produkte funktionieren gut. Einen konkreten Anlass habe es nicht gegeben, sagt Volker Schmidt heute....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit Anfang Mai ist Susanne Schlimgen neue Leiterin des Tendence-Teams. Sie vertritt damit Bettina Bär, die momentan in Karenz ist. Susanne Schlimgen ist bereits seit 2002 bei der Messe Frankfurt beschäftigt und war bisher in unterschiedlichen Postionen tätig. Bis vor Kurzem war sie als Koordinatorin für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Branchenexperte Patrik Hoffmann wird geschäftsführender Vizepräsident von WatchBox Schweiz. WatchBox, die weltweit führende Plattform für gebrauchte Luxusuhren, hat die Ernennung von Patrik Hoffmann zum geschäftsführenden Vizepräsidenten der Schweizer Unternehmensabteilung bekannt gegeben. Herbert Gautschi wird zum Vizepräsidenten des Geschäftsbereichs Business Operations und Susanne Hurni zur Vizepräsidentin für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Karl Lagerfeld kooperiert erneut mit Swarovski und hat nach der Schmucklizenz im vergangenen Jahr nun auch die Uhrenlizenz abgeschlossen. Die erste Kollektion der Damen- und Herrenuhren gibt es auf der Baselworld 2019 zu sehen. Die erste gemeinsame Uhrenkollektion von Karl Lagerfeld und Swarovski wird für die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Inhaberin Tamara Comolli hat die Mehrheit ihrer erfolgreichen Luxus-Schmuckmarke an die NAGA Group aus Hong Kong abgegeben. Die Tamara Comolli Fine Jewelry GmbH mit Sitz in Gmund am Tegernsee (Bayern) will mit dem auf die Entwicklung von Luxus- und Lifestyle-Marken spezialisierten Investor NAGA Group, Hong Kong,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn Marken im Internet verramscht werden, ist das für den stationären Juwelier unerfreulich. Gerade wenn Online-Giganten wie Amazon großzügige Rabatte gewähren, fühlt sich der Fachhandel oft in die Enge getrieben. Wenn nun auch noch die Marke selbst ihre Produkte auf der eignen Homepage zu solch...