Juwelier Pletzsch eröffnet neue Filiale

Anfang November feierte Juwelier Pletzsch die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in der Kettwiger Straße in Essen. Mit zahlreichen Gästen zelebrierte die Kraemer-Gruppe die Eröffnung der siebten Juwelier Pletzsch-Filiale in der Essener Innenstadt. Mit an Bord waren auch die amtierende Miss Germany Lena Bröder sowie weitere Models,...

Die Brille machte den Anfang. Jetzt kommt die Uhr aus Holz. In sozialen Netzwerken und Modezeitschriften ist sie schon der Renner. Aber ist dieser neue Trend auch etwas für den Fachhandel? Holzuhren sind in aller Munde. Sie signalisieren, dass der Träger oder die Trägerin großen Wert...

Ende Oktober feierte Glashütte Original die offizielle Eröffnung des ersten Stores in Österreich. Auf einer Verkaufsfläche von 70 Quadratmetern präsentiert ab sofort Uhrmacherkunst Made in Germany. Die Manufaktur Glashütte Original arbeitet bereits lange an einem großflächigen internationalen Netzwerk. Im Zuge dessen eröffnete man bereits zahlreiche Monobrandstores...

Der jährlich erscheinende Report von Deloitte präsentiert die Ergebnisse von Umfragen zur Schweizer Uhrenindustrie. Unter anderem nehmen circa 3.000 Verbraucher aus China, Deutschland, Italien, Japan, der Schweiz und den USA sowie mehr als 50 Führungskräfte der Uhrenindustrie teil. Wir haben für Sie die wichtigsten Ergebnisse...

Die Gemworld Munich (28. bis 30. Oktober) hat sich vom Insider-Tipp längst zu einer bedeutenden Herbstmesse für den Schmuck- und Edelstein-Fachhandel entwickelt. Sie punktet mit bekannten Ausstellern, breiter Sortimentsauswahl und eigenem Fachbesucherbereich. Mehr als 350 namhafte Aussteller wie Wild & Petsch oder Herrmann Grimm präsentieren sich...

Seit Mitte September ist Georg Nussdorfer zweiter Geschäftsführer der staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen. Der 45-jährige Betriebswirt war 17 Jahre bei Swarovski in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb tätig. Zuletzt verantwortete er im Vorstand des österreichischen Kristallgiganten den globalen Vertrieb. Seit dem Ausscheiden des umstrittenen Geschäftsführers Christian Kurtzke...

Blickpunkt Juwelier fragte Anbieter: Wie funktioniert das „Brot & Butter“-Geschäft mit Uhren erfolgreich? Die Lieferanten hatten neun Aussagen zur Auswahl. Und so haben sie sich entschieden. Parham Shaghafi – Shaghafi Parham Shaghafi sieht die Sache betriebswirtschaftlich nüchtern. Er liefert dem Juwelier fertige Konzepte, so dass der Händler...