Valentinstag in USA boomt

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die US-amerikanische National Retail Federation (NRF) geht von einem Rekord-Valentinstag aus. Die Umsätze würden um 32 % steigen. Im Schnitt würde der US-Amerikaner 196 Dollar ausgeben. Der weltweit größte Einzelhandelsverband NRF geht davon aus, dass die Konsumausgaben in den USA am Valentinstag 2020 um 32% steigen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nächstes Etappenziel erreicht: Die Aktionäre des US-Juweliers Tiffany haben die milliardenschwere Übernahme durch den französischen Luxusgüterkonzern LVMH mit großer Mehrheit gebilligt. Die Aktionäre stimmten im Rahmen einer außerordentlichen Aktionärsversammlung von Tiffany den LVMH-Plänen zu. Der Konzern hatte im November angekündigt, den berühmten US-Juwelier für rund für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Zeiten werden für den eigentümergeführten Einzelhandel nicht einfacher. Starke Unterstützung – von der Werbung bis zum Online-Auftritt (auf Wunsch inkl. Webshop) – liefert die engagierte Dia(d)oro-Verbundgruppe. Deren Leiter, Werner Probst, weiß: „Dass eine starke Gruppe mit erfahrenen Mitgliedern ein Weg in die Zukunft sein kann,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]New One hat in München und damit erstmals außerhalb Österreichs eine Filiale eröffnet. Die Filialisierung von New One geht weiter. Nach Graz, Wien, Salzburg und Linz wurde nun auch in München eine Niederlassung in der Schrammerstraße eröffnet. Vormals war ein Fotostudio in den Räumlichkeiten. „Blickpunkt Juwelier“...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Luxuskonzern LVMH setzt wie beispielsweise Bulgari oder Tiffany verstärkt auf Hotellerie und Reisen. Dazu wurde nun eine eigene Sparte geschaffen. Chef der neuen Sparte ist der Ex-Chef von Luxottica, Andrea Guerra, der ab Mitte März in seiner neuen Position aktiv sein wird. LVMH hatte...