Neue Schmuckmarken bei Carmen Fischer Agents

Carmen Fischer Agents übernehmen mit Mitte Oktober den exklusiven Vertrieb für Famiprata aus Portugal und Urban Leaves. Die inhabergeführte Handelsagentur vertreibt seit 2013 internationale Trend- und Nischenmarken im Bereich Schmuck, Accessoires und Lifestyle, wie das bekannte dänische Schmucklabel Dyberg/Kern. Das Credo von Unternehmensgründerin Carmen Fischer, die...

  Mit drei neuen TV-Spots für die Marken Edifice und G-Shock startet Casio ins vierte Quartal. Außerdem wurde eine Online-Kampagne ins Leben gerufen, die zusätzlich Traffic auf den Händlerverzeichnissen generiert soll. Mit den drei imposanten Werbesports zur ‚smarter Watch’ Edifice „EQB-500“ sowie zu den G-Shock Modellen „Mudmaster...

ECHT ist das Moto dieses „Schmuckparameters“, weil man mit „echtem Schmuck vom echten Juwelier“ Kunden begeistern kann. Um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, müssen Wertigkeit, Handwerkskunst und echtes Design an oberster Stelle stehen. Mit einem entsprechenden Sortiment und fundierten Informationen beim Verkaufsgespräch wird man...

Bereits zum achten Mal öffnet die Munichtime vom 30. Oktober bis 1. November für Uhrenliebhaber ihre Pforten und präsentiert die Highlights der Uhrmacherkunst im Hotel Bayrischer Hof. Die Messe wird auf einer Ausstellungsfläche von 1.400 Quadratmeter die uhrmacherischen Innovationen der Gegenwart vorstellen. Vielen Interessierten wird außerdem...

Hätten Sie gedacht, dass Engelsrufer mit Ketten satte 21 % des Umsatzes macht? Warum stellt Thomas Sabo auf seiner Road-Show den Juwelieren Praxisideen vor, wie er zusätzlich Ketten verkaufen kann? Ganz einfach, weil die Kette ein schnelldrehendes, gutkalkuliertes Produkt ist. Wie wichtig die Kettenauswahl ist, macht...

Außerdem verdoppelt der dänische Schmuckkonzern sein Filialnetz in Deutschland. „Blickpunkt Juwelier“ sprach mit Niels Møller, Chef für Zentralwesteuropa von Pandora, über die Hintergründe der Trennung und warum kleinere Juweliere von dieser Entwicklung durchaus profitieren können. Blickpunkt Juwelier: Herr Møller, so weit ging noch kein Lieferant, nämlich...

Die gerade erst vom Schweizer Bundesrat beschlossene „Swiss Made“- Verordnung setzt den Wertschöpfungsanteil von bislang 50 auf 60 %. Das wird kleine Hersteller in Schwierigkeiten bringen und großen mehr als recht sein. Mit 1. Januar 2017 tritt die neue „Swissness“-Verordnung in Kraft. Das hat der Schweizer...

Sechs Jahre nach der Eröffnung der Produktionsstätte in Nyon weihte Hublot das zweite Produktionszentrum mit hochkarätigem Staraufgebot ein. Markenbotschafter und Newly-wed Bar Rafaeli, Pelé und der italienischer Unternehmer und Designer Lapo Elkann durchschnitten feierlich das Band. Die Uhrenmanufaktur Hublot eröffnete Ende September ihre zweite große Produktionsstätte...

Nicole Kidman gehört bereits seit zehn Jahren zur Omega-Familie. Auch 2015 ist sie wieder das Gesicht der „Ladymatic“ Kampagne. Für die vielbeschäftigte Oscar-Preisträgerin ist Zeit ein wichtiges Thema. Sie selbst sagt: „Es gibt viele Dinge, die man im Leben kaufen kann, aber Zeit gehört nicht dazu....