Zukunft, Erlebnis, Emotion – So lockt Tiffany

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der bekannte US-amerikanische Schmuckhersteller hat im vergangenen Herbst einen Konzeptladen eröffnet, der neben Shopping auch das gemütliche Verweilen bei Tee oder Kaffee ermöglicht. Wie Konsument und Hersteller davon profitieren, hat sich „Blickpunkt Juwelier“ genauer angesehen. Habe ich dir nicht gesagt, dass Tiffany toll ist?“ Diesen Satz...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heute schließt der SIHH, der Salon International de la Haute Horlogerie, in Genf seine Pforten. Von 15. bis 19. Januar wurden einmal mehr viele Neuheiten präsentiert. Hier ein Überblick unserer Highlights. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] SIHH-Highlights 2018: A. Lange & Söhne Der TRIPLE SPLIT erschließt eine neue Dimension der Zeitmessung. Er...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Amazon konnte 2017 die erfolgreichste „Cyber Monday“-Woche der Firmengeschichte verbuchen. Konkrete Zahlen werden aber nicht verraten.   Online-Händler Amazon ist der große Profiteur der alljährlichen Rabattschlacht im November. 2017 hatte Amazon Deutschland von 20. bis 27. November über 55.000 Schnäppchen im Angebot. Am beliebtesten waren die Kategorien...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wenn es um Luxus geht, legen Konsumenten Wert auf Service und Beratung – und kaufen lieber im Fachhandel statt im Netz. Das ergab eine Befragung für den Inhorgenta Trendindex 2018 der Messe München. Beim Einkauf von Luxuswaren wie Uhren und Schmuck setzen Verbraucher auf die Old...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wer nachhaltig Gutes tut, darf auch darüber reden. Frei nach diesem Motto engagiert sich die E. Wilhelm GmbH – und wurde nun mit dem FSC-Gütesiegel ausgezeichnet. In den letzten Jahren wurde bei E. Wilhelm zielgenau in den Standort Kappel-Grafenhausen investiert: Durch den Ausbau der Kartonproduktion vor...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ob als Vorsteck-, Beisteck-, Ehe- oder Schmuckring: Memoireringe werden in unterschiedlichster Weise getragen. Und das ist gut so. Denn schließlich gelangt der „Mix & Match“-Gedanke auch immer öfter ins Hochzeits-Business. Wie das beim Juwelier funktionieren kann und warum der Memoire derzeit ein „heißes“ Thema ist,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Markus Rettig wechselt von Maurice Lacroix zu Frederique Constant. Markus Rettig ist der Neue bei Frederique Constant. Er folgt auf Hans-Christian Mohr, der seit Ende vergangenen Jahres zu Carl F. Bucherer wechselte (wir berichteten). Rettig ist als Sales & Marketing Director für Deutschland zuständig. Zuvor war...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Sein ganzes Vertriebsleben hat sich Axel Fritsch, der ehemalige Mitinhaber von bastian inverun, mit Sterling-Silber beschäftigt. Nach seiner Zeit bei bastian geht er nicht wie andere Endsechziger in den Ruhestand, sondern will es nochmals wissen. Nun sind seine Fremd- und seine Eigenmarke im Handel angekommen....