Inhorgenta 2018 für Engelsrufer ein voller Erfolg

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Was sich bereits mit dem Start der neuen Engelsrufer Kampagne im Januar 2018 ankündigte, bestätigte sich auf der Inhorgenta Munich: Die durchweg positiven Reaktionen des Fachhandels und Key-Accounts zur Engelsrufer Kampagne 2018 übertrafen die Erwartungen des Herstellers SchmuckZeit Europe GmbH bei weitem. Mit über 100 Engelsrufer...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In vielen Bereichen des Lebens sind die Sozialen Medien zum Gamechanger geworden. Auch in der Uhren-Schmuck-Branche werden Facebook, Instagram & Co. immer wichtigere Faktoren einer erfolgreichen Unternehmensstrategie. Entdecken Sie hier sechs Gründe, warum Sie in den Sozialen Medien präsent sein sollten. 6 Gründe, warum Social Media...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Was sagen die Hersteller und Vertriebsleute der Branche zu den Trends 2018? Welche Neuheiten stellen sie in diesem Jahr vor? Was wünschen sie sich vom Fachhandel und welche Besonderheiten gibt es? JuwelierTV ...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Konsument verlangt verstärkt nach Gold im Einstiegsbereich. Die Umsätze in diesem Segment sind auch 2017 bei CEM Engelkemper wieder gestiegen. Marketingchefin Yvonne Abeler spricht von einem  Paradigmenwechsel: von der Unecht-Marke zu Gold-Basics. CEM Engelkemper, der mit mehr als 3.000 Kunden größte Großhändler in Deutschland,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die negative Entwicklung der wichtigsten Messe der Uhren-Schmuck-Branche setzt sich weiter fort. Branchenkenner prophezeien eine Halbierung der Ausstellerzahl. Fest steht: Die fetten Jahre sind vorbei. Nach einem bereits schwachen Jahr 2016 verzeichnete die Baselworld schon dieses Jahr 200 Aussteller weniger. Tendenz weiter fallend. Die Besucherzahlen sanken...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Auch dieses Jahr arbeitet Swarovski mit Markenbotschafterin Karlie Kloss und ihrer internationalen Modelcrew sowie globalen Influencer-Stars zusammen. Im Frühjahr stellt Swarovski die Natur in den Mittelpunkt des Geschehens und läutet die neue Saison mit frischen, farbenfrohen und verspielten Designs ein. Außerdem wird dem Markenbild „Iconic Swan“...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Männerschmuckmarke SaveBrave macht mit Preisvorteilen für den deutschen und österreichischen Markt auf sich aufmerksam: Eine Marge von 3.4 für die Bead It-Linie und ein neuer Set-Preis von 69 Euro VK sollen die Kassen füllen. Zur Inhorgenta in München präsentierte die Martini Europe GmbH aus Schwabach...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Luxusriese LVMH startete in Partnerschaft mit 45 europäischen Hochschulen ein neues Online-Lernsystem für Studenten. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH (u.a. TAG Heuer, Hublot) startete in Kooperation mit 45 europäischen Universitäten offiziell ein neues Online-Lernsystem. Nach einem ersten Format, das in Form eines Entdeckungstags für Studenten lanciert wurde, erhält...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Juwelierkette Christ baut rund 100 Stellen ab. Die Expansion im Filialnetz wird zugunsten des Online-Handels gestoppt. Die Hagener Juwelierkette Christ (230 Filialen) steht vor einem größeren Jobabbau. Laut „Westfalenpost“ wird rund 100 Mitarbeitern ein Aufhebungsvertrag angeboten. Ein Großteil vermutlich in der Hagener Zentrale. Dort arbeiten...