Baselnews: LVMH bleibt der Messe erhalten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach dem Aus der Swatch Group auf der Baselworld, befürchteten Experten, dass auch andere große Aussteller nicht mehr kommen werden. Lichtblick für die krisengebeutelte Messe: der Luxusgüterkonzern LVMH bleibt. „Wir haben beschlossen zu bleiben. Das habe ich vor dem Rücktritt als exekutiver Präsident der Uhrenmarken so...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Deutschlandvertrieb von Trollbeads liegt seit Anfang des Jahres in den Händen der beiden Juweliere Bernd Oetken und Ulrich W. Meyer. „Wir haben die Marke wachgeküsst!“, verrieten die neuen Distributionspartner im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“. Am 1. Januar 2018 übernahmen die Juweliere Bernd Oetken und Ulrich...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nachdem vergangene Woche ein Nomos-Beben durch die Branche ging und erste Juweliere die Konzession kündigten, geht es jetzt weiter. In einem weiteren Schreiben verlautbart Roland Schwertner: Wempe trennt sich von Nomos! Die Details gibt's exklusiv hier. Wie „Blickpunkt Juwelier“ vergangene Woche exklusiv berichtete, hatte Nomos mit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Mailänder Juwelier Buccellati steckt in Schwierigkeiten. Luxusgüterkonzern Richemont könnte helfen. Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont soll einem Zeitungsbericht zufolge am italienischen Juwelier Buccellati interessiert sein. Der Mailänder Schmuckhersteller wurde im vergangenen Jahr von der chinesischen Gansu Gangtai übernommen. Doch der Deal, der Kreisen zufolge Buccellati mit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Amazon bietet deutschen Prime-Nutzern jetzt eine Kreditkarte an - und rückt damit stärker ins Geschäft mit Finanzdienstleistungen vor. Amazon baut das Angebot für Kunden seines Abo-Dienstes Prime in Deutschland um eine Kreditkarte aus. Damit rückt der E-Commerce Riese stärker ins Geschäft mit Finanzdienstleistungen vor. Die Kreditkarte von...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Tiefgreifende Veränderungen bestimmen den Markt. Ehemals wichtige Lieferanten haben an Bedeutung eingebüßt. Mit welcher Strategie ist der Juwelier zukunftsfähig? „Blickpunkt Juwelier“ fragte nach und stellt die Frage: Was tun nach Fossil und Pandora? Wie gehen Juweliere mit dem Rückgang der Lifestyle-Brands um? Über dieses Thema sprach...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Digitalisierung im Handel ist besonders in den vergangenen Jahren in den Fokus gerückt. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, auch in die Digitalisierung zu investieren. Wie der Status Quo genau aussieht, hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in einer Befragung herausgefunden. Digital, online, neue Handelswege ...