6 Gründe, warum Marken den Second Hand-Markt selbst bespielen sollten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bei den Einkaufspräferenzen der Deutschen hat laut Digitalverband Bitkom der Online Handel den Stationären abgelöst. 33 % kaufen lieber im Netz ein, nur 21 % bevorzugen den stationären Handel.  Die Wende der Einkaufspräferenzen wird durch die Umsätze bestätigt: satte 48,9 Mrd. Euro wurden im vergangenen Jahr...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Schweizer Uhrenindustrie kann sich freuen: Sie hat ein gutes erstes Halbjahr hingelegt. Der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie teilte sogar mit, dass es sich um das stärkste Halbjahres-Plus seit 2012 handelt. Nach turbulenten Jahren nicht nur für die Schweizer Uhrenindustrie ist wieder ein Aufatmen im Raum....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Basic-, Fashion- und Topseller-Tower. Xenox hat sein Sortiment auf drei Xenox-Tower aufgeteilt und kann somit am P.O.S. optimal präsentiert werden. Eine Analyse des Fashion-Towers. Die Grundidee des Fashion-Towers – einer der drei Xenox-Tower – ist aufgegangen. Die Kombination von Drehvitrine und dem Sortiment Fashion-Schmuck funktioniert beim...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Swatch Group hat im ersten Halbjahr deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt. Der Umsatz stieg um 14,7 % auf 3,66 Mrd. Euro. Ein neuer Rekord. Die Swatch Group, der größte Uhrenkonzern der Welt, hat im ersten Halbjahr dieses Jahres deutlich mehr Umsatz und Gewinn erzielt....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie schon Anfang des Jahres gab es auch zum Halbjahresumsatz ein Umsatzminus bei Bijou Brigitte. Der Modeschmuck-Händler aus Hamburg hat harte Monate hinter sich. Es liest sich beinahe wie eine Wiederholung vom Jahresanfang: Umsatzminus bei Bijou Brigitte. Mit einem verzeichneten Halbjahresumsatz von 145,6 Mio. Euro und...