Swatch Group: Mehr Geld für CEO Nick Hayek

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Swatch Group hat im vergangenen Jahr die Vergütungen für CEO Nick Hayek & Co. erhöht. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor. Die Vergütungen von Swatch-Group-CEO Nick Hayek sind im vergangenen Jahr gestiegen. Insgesamt belaufen sie sich auf 6,97 Mio. Franken. 2016 waren es noch...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Triple Rings sind die Styling-Talente und Geheimtipps für die neue Saison: Thomas Sabo präsentiert 15 einzigartige, multifunktionale Ring-Designs, die je nach Geschmack unterschiedlich getragen werden – und dabei doch immer Verbundenheit symbolisieren. Die drei jeweils unterschiedlich gestalteten Ringe von Thomas Sabo sind locker zu einer Einheit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Vielfacher Umsatz bei Memoires und Tennisarmbändern. Dazu der Siegeszug des Solitärs. Frank Heringer von der DiamondGroup konstatiert eine starke Veränderung weg vom Silber- und Modeschmucktrend zum klassischen Gold- und Diamantschmuckbereich. Im Januar 2018 machte die DiamondGroup nach eigener Angabe satte Umsatzgewinne gegenüber dem Vorjahr. Das liege...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Anfang des Jahres hatte Richemont ein Übernahmeangebot für Online-Modeversender Yoox Net-A-Porter Group SpA (YNAP) abgegeben. Dieses kann nun von der italienischen Börsenaufsichtsbehörde überprüft werden. Luxusgüterkonzern Richemont hatte im Januar angekündigt, den an der Mailänder Börse notierten Online-Modeversender Yoox Net-A-Porter Group SpA (YNAP) komplett unter seine Kontrolle...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Siegeszug des Solitärs mit zweistelligen Zuwachsraten stärkt auch den Memoire. Der Klassiker ist sowohl vom Handel als auch vom Konsumenten angenommen worden. Juweliere, die das Thema mit Engagement anbieten, können dreifach verkaufen: nach dem Verlobungsring den Trauring und dann den Memoire. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] „Engagierte Juweliere verkaufen 3x!“ [/vc_column_text][vc_single_image...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Eigentlich ist die Entwicklung der Verkaufszahlen von Wearables in Deutschland positiv. Doch ein Problem tritt nun zu Tage: Das Altlager wächst. Was passiert mit den „alten“ Smartwatches und wie werden Abverkäufe vermieden? Das Beispiel Media Markt wird beim Juwelier nicht funktionieren. Der Elektronik-Riese verkauft in der...