So funktioniert der Memoirering heute

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zart & filigran – ein Thema, das den Schmuckmarkt derzeit beherrscht wie kaum ein anderes. Und auch in der Hochzeitsbranche hat filigraner Schmuck Einzug gehalten. Damit möglich: die Renaissance des Memoirerings. Christian Odor von Meister bestätigt das. Wie und wann funktioniert der Memoirering-Verkauf? Christian Odor, Außendienst-Vertreter...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp von Facebook ist bei Usern sehr beliebt aber nicht profitabel. Deshalb sollen Unternehmen künftig bezahlen wenn sie WhatsApp zur Kommunikation mit ihren Kunden nutzen. Facebook-Tochter WhatsApp ist vermutlich der beliebteste Messenger. Doch Geld bringt er Mark Zuckerberg kaum ein. Die Nutzungsgebühren sind minimal,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach Konkurrent Kaufhof setzt jetzt auch Karstadt auf ein Outlet-Konzept. Noch in diesem Jahr soll ein Pilotprojekt in NRW starten. Die Warenhauskette Karstadt will wie Konkurrent Galeria Kaufhof auch auf ein Outlet-Konzept setzen und dadurch Schnäppchenjäger in die Filialen ziehen. Geplant ist, in bestehenden Filialen (79...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es gibt ihn auch dieses Jahr wieder: Der Festina Weihnachtsflyer wird im Jahresendspurt für Aufmerksamkeit sorgen. Die Tage werden kürzer und das so wichtige Weihnachtsgeschäft rück allmählich näher. Damit der Fachhandel perfekt unterstützt wird, hat Festina wieder ihren Weihnachtsflyer in petto. Und der Fachhandel kann sich...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Großer Auftritt für den Juwelier. Vor dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft bietet M&M Germany ihren Fachhandelspartner Plakatwerbung im großen Stil. Exklusiv für den kommenden Jahresendspurt können M&M Germany-Partner mit einem Großflächenplakat der Marke für Aufmerksamkeit und Frequenz im Geschäft sorgen. Die Plakatwerbung ist einfach über das M&M-Online-Portal...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach mehr als vier Jahren als Managing Director bei Frédérique Constant wechselte Hans-Christian Mohr jetzt zu Carl F. Bucherer. Hans-Christian Mohr ist seit 1. November Managing Director bei der Carl F. Bucherer Europe GmbH. Dort wird der Uhrenspezialist über Deutschland hinaus einige Länder in Mitteleuropa betreuen....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die beiden Juweliere Bernd Oetken und Ulrich W. Meyer aus Bremen übernehmen am 1. Januar 2018 den Deutschland-Vertrieb von Trollbeads. Sie wollen die Marke aus dem „Dornröschenschlaf“ holen und haben viel mit ihr vor. Im Gespräch mit „Blickpunkt Juwelier“ verriet Bernd Oetken einige Details. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1510838112901{padding-top:...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach einem Jahr Entwicklungszeit startet jetzt Ralf Barthelmeß mit einem neuen Uhrenkonzept. Mit seiner brandneuen Uhrenmarke Watchpeople und einem coolen Individualisierungs-Konzept will er frischen Wind ins Juweliergeschäft bringen. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1510648664186{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color: #52809e !important;border-radius: 10px !important;}"] Fakten-Check Kollektion: 84 Referenzen Ausstattung: Edelstahlgehäuse, Seiko Werke Verkaufspreise: 99 bis...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Auswahl an Manschettenknöpfen bei Juwelieren ist oft bescheiden – die Auswahl an kreativen und lustigen Manschettenknöpfen umso mehr. Abhilfe schafft Deakin & Francis. Very british humor, indeed. [/vc_column_text][vc_column_text css=".vc_custom_1510583911889{padding-top: 5px !important;padding-right: 5px !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 5px !important;background-color: #52809e !important;border-radius: 10px !important;}"] Fakten-Check Preis: Fundamental-Kollektion ab 190 Euro,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nachdem Georges Kern im Juli überraschend den Luxusgüterkonzern Richemont verlassen hat (oder verlassen musste?) steht nun sein Nachfolger fest, der freilich kein Unbekannter ist. Jerome Lambert soll das kriselnde Uhrengeschäft wieder auf Trab bringen. Georges Kern gilt als Marketing-Genie und hat bei Richemont einiges geändert. Sein...