Movado-Wachstum in Deutschland, Frankreich & Großbritannien

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jean-Claude Biver, Chef der LVMH-Uhrensparte, zeigt sich für 2018 optimistisch. Er meint, der Aufschwung habe gerade erst begonnen und die Uhrenindustrie lege 2018 um bis zu 7 % zu. Uhren-Papst Jean-Claude Biver (68), Chef der Uhrensparte des französischen Luxuskonzerns LVMH und damit verantwortlich für die Marken...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Auf der Baselworld wurde es offiziell: Alexander Laimer vertreibt ab sofort den Schmuck des italienischen Perlen- und Farbsteinspezialisten Utopia in Deutschland und Österreich. Und hat damit die perfekte Ergänzung zu Deakin & Francis im Portfolio. „Utopia ist ein Meister extravaganten Designs rund um die Perle, die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Während der Mailänder Möbelmessen-Woche – dem Salone del Mobile – verwandelt sich die historische Galleria Manzoni in ein farbenfrohes Spektakel. Mittendrin: Marco Bicego. Das Architektur- und Design-Studio Marco Piva und das Fashion-Magazin „Marie Claire“ haben gemeinsam das Ausstellungskonzept „The Secret Colors of Milan“ konzipiert, das während...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Einen Umsatz von einer Milliarde Schweizer Franken (0,84 Milliarden Euro) will Audemars Piguet in diesem Jahr erzielen. Das könnte dank angekurbelter Luxusnachfrage in China klappen. Francois-Henry Bennahmias, CEO von Audemars Piguet, hat sich für 2018 ein hohes Ziel gesetzt: Er will mit der Schweizer Manufaktur einen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Erste Überlegungen gab es bereits 2006. Nach einer zweijährigen Planungs- und Bauphase eröffnete Juwelier Hunke in Ludwigsburg vergangenen Herbst sein zukunftsweisendes neues Konzept, das weit über den klassischen Ladenbau hinausgeht. „Es ist, als ob man einen Diamanten für die nächste Generation schleift“, sagen Peter Gerhards und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Unternehmensgründer Bernd Wolf und seine Tochter Annalea sprachen auf der Inhorgenta Munich mit „Blickpunkt Juwelier“ über ihre Neuheiten 2018, den USP der besonderen Oberflächengestaltung und die Bedeutung von Designpreisen. Blickpunkt Juwelier: Was macht das Design von Bernd Wolf so einzigartig? Bernd Wolf: Die Wiedererkennbarkeit war von Beginn...