TFI International – Vier Marken unter einem Dach

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Portfolio der TFI International GmbH aus Waldstetten in Baden-Württemberg beinhaltet vier Schmuckmarken „Made in Germany“. Obwohl keine der anderen gleicht, haben sie neben dem Qualitäts- und Designanspruch noch eines gemeinsam, nämlich dass die innovativen Produkte klare Alleinstellungsmerkmale aufweisen und somit weniger austauschbar sind. Darauf...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Silberschmuckmarke, die sich für ihre Designs von der Natur inspirieren lässt, konnte sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etablieren. Nach Erweiterungen wie Julie Julsen Petite und Julie Julsen Dancing Stones wird dieses Jahr die erste Uhrenkollektion vorgestellt. Premiere ist auf der Inhorgenta. Machen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]JOOP!-Schmuck und Uhren kommen zurück. Ab Herbst 2018 wird die Marke von der Amor Group in Obertshausen vertrieben, die sich die Lizenzen gesichert hat. Die Amor Group zählt zu den bedeutendsten Schmuckanbietern in Europa. Neben seiner eigenen Echtschmuckmarke Amor hat sich das Unternehmen als Lizenznehmer vieler...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kleinere Uhrenhersteller klagen über das neue „Swissness“-Gesetz, das seit Anfang 2017 in Kraft ist. Die Exportzahlen belegen diese Vermutung: Uhren unter 200 CHF sind rückläufig, Luxusuhren steigen inzwischen wieder. Die Zahl der exportierten Uhren aus dem mittleren und oberen Preissegment, also zwischen 500 und 3.000 CHF EK,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Apple Watch Series 3 verkauft sich wie geschnitten Brot. Laut Angaben des US-Konzerns hat sie ihr bislang bestes Quartal hingelegt. Bei der Präsentation der Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017 gab Apple jetzt bekannt, dass sich die Apple Watch besser verkauft als je zuvor und ihr bisher...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft startete mit Watchpeople eine neue Uhrenmarke, die mit dem Slogan „It’s Time for (R)evolution“ und einem coolen Individualisierungs-Konzept frischen Wind in die Branche brachte. Der Start ist gut gelaufen, die Reaktionen des Fachhandels sind vielversprechend. Nun ist die neue Brand erstmals auf...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die niederländische Schmuckmarke Insignety bietet die Möglichkeit, besondere Momente im Leben für die Ewigkeit in einem Schmuckstück einzufangen. Wie es funktioniert und was Edwin Schildkamp, Verkaufsdirektor D-A-CH, dazu sagt, lesen Sie hier. Besuchen Sie Insignety auf der Inhorgenta Munich in Halle B1/405. Innovation, Individualität, Persönlichkeit –...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Credit Suisse hat das Kursziel der Swatch Group von 490 auf 500 SFR erhöht und eine Kaufempfehlung bekräftigt. Die Resultate für das Geschäftsjahr 2017 hätten das positive Gewinnmomentum bestätigt, schreiben die zuständigen Branchenexperten auf Aktiencheck.de. Verschiedene zyklische Indikatoren würden zudem darauf hindeuten, dass die Uhren-Exporte...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]2017 war ein gutes Jahr für Capolavoro – mit Herausforderungen & Wandel: Mit neuer Dekoration und neuer Homepage inklusive Händlerintegration & B2B-Shop startet die Schmuckmanufaktur ins neue Jahr. „Wir liefern schnelle, individuelle Werbe- und Dekorationslösungen sowie P.O.S.-Präsentationen“, hebt Inhaber und Geschäftsführer Gerhard Fritsch die Vorteile für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hohe Kosten, sinkende Umsätze. Der Kaufhauskette Kaufhof geht es schlecht: Das Geschäftsmodell zieht nicht mehr. Jetzt werden Jobs gestrichen. Die angeschlagene Warenhauskette Kaufhof will bis 2020 rund 400 der rund 1600 Arbeitsplätze in der Kölner Konzernzentrale streichen. Der Stellenabbau soll sozialverträglich durch natürlich Fluktuation, Übergangsregelungen für...