Kräftige Herbst/Winter-Highlights von Coeur de Lion

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die deutschen Verbraucher haben im zweiten Quartal erneut deutlich mehr im Internet eingekauft. Der Online-Handel hat stark zugelegt. Das hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bekannt gegeben. Demnach stiegen die Brutto-Umsätze im Online-Handel von April bis Juni verglichen mit dem zweiten Jahresviertel 2017 von knapp 14...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Corum-CEO Jérôme Biard und sein Team gratulierten Ludger Klasing aus dem Deutschen Vertriebsteam zum 30-jährigen Mitarbeiter-Jubiläum.  Ludger Klasing kam 1988 zu dem Schweizer Uhrenhersteller Corum und ist seitdem ununterbrochen für das Unternehmen tätig. Nach der Ausbildung als Uhrmachermeister und Goldschmiedegeselle durchlief Klasing diverse Stationen, u.a. als Uhrmacher...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kaum ist die Tendence 2018 vorbei, wird schon an die Tendence 2019 gedacht. Denn für kommendes Jahr eröffnen sich neue Möglichkeiten, durch die die Struktur der Messe noch stärker an die verschiedenen Handelsformen und Einkäuferzielgruppen angepasst werden kann. Der stationäre Handel muss zum Besuchermagneten werden und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Männer entscheiden sich heutzutage vielfach für Tattoos, Bärte – und Schmuck zur Uhr. Nische war gestern. Männerschmuck gehört beim Juwelier dazu. Männerschmuck ist längst kein Nischensegment mehr. Thomas Sabo hat mit seiner Rebel at heart-Kollektion schon 2007 die Vorarbeit geleistet, und für die Akzeptanz des Themas...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Uhren tun sich derzeit eigentlich schwer im Fachhandel. Die drei großen Japaner Seiko, Citizen und Casio nicht. Woran dies liegen könnte? Die Uhren sind erklärungsbedürftig – zum Glück! In Zeiten des Produktüberflusses wankt der Preis. Während es nur einigen, wenigen Luxusuhrenmarken durch (künstliche) Verknappung gelingt, die...