MIDORA LEIPZIG: GLANZVOLLE TRENDS UND KNOW-HOW FÜRS GESCHÄFT

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Als idealer Termin für die Weihnachtsorder lädt vom 2. bis 4. September 2017 die Uhren- und Schmuckmesse Midora nach Leipzig ein. Auf dem deutschen Branchentreff im Herbst präsentieren rund 205 Unternehmen und Marken ihre aktuellen Kollektionen an Uhren und Schmuck. „Wir verzeichnen bereits jetzt einen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]In der Pariser Longines-Boutique präsentierte das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Markenbotschafterin Kate Winslet ein neues streng limitiertes Uhrenmodell: Die Flagship Heritage by Kate Winselt wird exklusiv in einer Online-Auktion für den guten Zweck versteigert. Die Flagship Heritage by Kate Winslet ist das Ergebnis eines gemeinsamen Projekts...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bald ist es wieder soweit. Edelstein-Spezialist A. Ruppenthal und Ernst Stein öffnen wieder die Pforten zu ihren heiligen Hallen und laden zur großen Hausausstellung ein. Egal, ob Diamanten, Farbedelsteine, Steinketten, Zuchtperlen oder Schmuck. Zur großen Sommermesse präsentieren die Experten aus Idar-Oberstein ihre umfassende Auswahl in den...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein gut-funktionierendes Geschäftsmodell, trotz harter Zeiten. Mitte Mai feierte die Frederique Constant Group die Grundsteinlegung für das zweite Manufakturgebäude. Die Frederique Constant Group blickt optimistisch in die Zukunft. Anfang 2017 wies der Konzern ein einstelliges Wachstum aus, und auch die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld verlief, laut...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Pforzheim feiert 2017 sein 250-Jahr Jubiläum. Mit einer festlichen Gala wurde die Stadt geehrt – Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Startenor José Carreras. 1.700 Gäste der Uhren- und Schmuckbranche feierten Mitte Mai „250 Jahre Goldstadt Pforzheim“ und erlebten eine Geschichtsstunde der ganz besonderen Art....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Lokalpatriotismus ist gefragt. Mit exklusiven Produkten für seine Stadt kann der Juwelier bei seinen Kunden punkten. Städtemarketing kann für gute Umsätze bei Einheimischen und Touristen sorgen. Wichtig: Die Story dahinter muss passen! Dass Schmuck Geschichten schreiben kann, wissen wir schon lange Zeit. Neue Fertigungstechniken erlauben es,exklusive...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Viele Juweliere versäumen oft das Thema Kinderuhren und dekorieren es erst nach den Sommerferien. „Viel zu spät“, sagt Philipp Zinner, der die Marke Scout vertreibt. Denn welcher Händler weiß schon, wann sein Kunde in Urlaub geht. Am 22. Juni beginnen in Niedersachsen und Bremen die Sommerferien....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kein anderes Thema verändert den Uhrenmarkt derzeit so sehr wie die Smartwatch. Klar ist mittlerweile, dass die smarten Uhren vom Konsumenten angenommen wurden. Aber profitiert auch der Juwelier davon? Apple hat angeblich 3,5 Millionen Uhren im ersten Quartal 2017 verkauft. Laut GfK waren 43 Prozent aller...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Schweizer Uhrenmarke Baume & Mercier steht für klassische, zeitlose Eleganz für Damen und Herren. Mit der neuen Linie Clifton Club erweitert das Label sein Portfolio und deckt die Bedürfnisse urganer, eleganter und aktiver Männer. Gentlemen aufgepasst: Hier kommt die Clifton Club! Bereits auf dem SIHH...