Pinterest startet Influencer Marketing-Programm

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Deutsche Post DHL erhöht ihre Preise für Geschäftskunden drastisch: Ab 2019 müssen Händler mehr Geld für das Versenden von Paketen berappen. Die DHL erhöht ihre Preise für Geschäftskunden und spielt damit Amazon in die Karten. Ab 1. Januar 2019 müssen Händler mehr Geld für das...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der chinesische Mega-Konzern Fosun hat IGI übernommen. 80 % der Anteile des International Gemological Institute gehen von der Familie Lorie nach China. Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben. Die Lorie-Familie wird 20 Prozent des Unternehmens kontrollieren, der derzeitige CEO Ronald Lorie wird das Geschäft weiterhin leiten. Roland,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] CEO Raynald Aeschlimann trimmt die Luxusmarke Omega auf Internet. Im Interview mit dem "Manager-Magazin" verriet er: "Wir bedienen  acht Social-Media-Kanäle." 2017 wurde die limitierte Retroserie "Speedy Tuesday" für 5.400 Euro über Instagram angeboten und war innerhalb von nur vier Stunden ausverkauft. Übernehmen in der Uhrenindustrie jetzt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Ebay hat ein Marken-Authentifizierungsprogramm für den deutschen Markt gestartet. Mit dem "Echtheitscheck" sollen Kunden tausende Luxusuhren, die mit dem Label "Echtheit geprüft" versehen sind, sicher kaufen können. Ziel: das Vertrauen der Verbraucher!  Beim Echtheits-Check von Ebay prüfen sachverständige Verkäufer die Echtheit der Artikel und stellen diese...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Das Uhren- und Brillen-Label Komono holt seine Geschäftsaktivitäten auf dem deutschen Markt unter das eigene Dach am Standort Berlin.  Der gesamte Vertrieb des belgischen Uhren- und Brillen-Labels Komono wird jetzt von einem neuen Agenten-Team unter der Leitung von Max Morgenstern übernommen. Zuvor war Morgenstern als Handelsvertreter für...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Uhrenmarke Hublot wird 2018 einen Rekordumsatz erzielen. Das Wachstum in China bleibt ungebremst. Hublot (LVMH) ist auf Rekordkurs. "Wir werden dieses Jahr beim Umsatz voraussichtlich 600 Mio. Fr. übertreffen können", sagte CEO Ricardo Guadalupe im Gespräch mit "Finanz und Wirtschaft" bei der Eröffnung des neuen...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Zalando senkt die Prognosen für das Geschäftsjahr 2018. Die Online-Plattform für Mode und Lifestyle berichtet von rückläufiger Nachfrage und schrumpfenden Umsätzen im gesamten Modemarkt sowie höheren Rabatten als im Vorjahr. Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet Zalando ein Umsatzwachstum am unteren Ende der angestrebten Spanne von 20 bis...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Amazon launcht mit Storefronts eine eigene Shop-Plattform, auf der sich vor allem kleine Händler präsentieren und für ihre Produkte werben können. Amazon bringt mit Storefronts in Deutschland, Großbritannien und den USA einen Shop an den Start, auf dem kleine und mittlere Händler auf sich aufmerksam machen...