Alibaba kappt Jahresprognose

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die chinesische Online-Handelsplattform Alibaba hat trotz deutlicher Zuwächse in den vergangenen Monaten die Umsatzprognose für das laufende Finanzjahr gekappt. Alibaba rechnet für das noch bis Ende März 2019 laufende Finanzjahr mit Erlösen von bis zu 48,7 Mrd. Euro – das Ergebnis liegt bis zu sechs Prozent...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Chrono24, weltgrößte Sekundärmarktplatz für Uhren mit Sitz in Karlsruhe, hat eine neue Virtual Reality-Technologie für das Smartphone vorgestellt. Uhren können virtuell anprobiert werden. Kunden können virtuelle Uhren ausprobieren indem sie die Chrono24-App herunterladen und sich ein am Armband getragenes Tracking-Armband ausdrucken. Die Markierungen auf dem Armband...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]DKSH (Maurice Lacroix) hat den Uhrengehäuse-Hersteller Queloz SA verkauft. Käufer ist der Schweizer Edelmetallspezialist Cendres+Métaux. Queloz SA wurde 1939 im jurassischen Saignelégier gegründet und 1989 an das Zürcher Handelshaus Desco von Schulthess, den Gründer von ML, verkauft. Die Desco-Handelssparte wurde 2011 an die DKSH verkauft. Als...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Der Online-Ratenkauf ist eine weitere wichtige Option für Kunden und Händler. Eine Studie belegt, dass diese Zahlart gerade bei hochpreisigen Waren enormes Steigerungspotenzial für den Umsatz bedeuten kann. Neue Kunden, mehr Umsatz und eine höhere Kundenzufriedenheit –  diese Effekte bestätigen Händler bei der Einführung der Zahlart Ratenkauf....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Auch wenn der Online-Kauf immer mehr Zuspruch gewinnt, hat eine aktuelle Studie herausgefunden, dass stationär beliebter als E-Commerce ist. Zumindest bei vielen Produktgruppen. Eine länderübergreifende Studie von JDA Software und Centiro zum Einkaufsverhalten von Konsumenten hat herausgefunden, dass stationär beliebter als E-Commerce ist – meistens zumindest....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem innovativen Konzept – individuell konfigurierbare Uhren – macht die junge Marke Kistanio auf sich aufmerksam. Hier ein kleiner Einblick ins Portfolio. Jede Marke sucht nach ihrem Alleinstellungsmerkmal. So auch das junge Uhrenlabel Kistanio. „Unsere Marke basiert darauf, dass wir jedem Kunden die Möglichkeit geben,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die chinesische Handels- und Kommunikationsplattform Alibaba feiert den 10. Singles´ Day in diesem Jahr in einer Riesen Dimension. Am 11. November ist es wieder so weit. Der chinesische E-Commerce-Riese bläst zum 10. Singles' Day. Amazon ein Shopping-Feuerwerk in bislang ungeahnter Dimension gezündet. Laut Alibaba werden 180.000...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Inflation in Deutschland zieht an. Durchschnittlich lagen die Verbraucherpreise im Oktober um 2,5 % höher als vor einem Jahr. Laut Statistischem Bundesamt liegt die Teuerungsrate bei 2,5 % – der höchste Wert seit September 2008. Ökonomen hatten mit 2,4 % gerechnet. Treiber waren wieder die Energiepreise,...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Laut GfK-Kaufraft-Studie stehen den Europäern in diesem Jahr 14.292 Euro und somit 2,5 % mehr für Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung – dies sind 355 Euro mehr als im Vorjahr. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat allerdings starke Unterschiede zum verfügbaren Nettoeinkommen der untersuchten 42...

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Karstadt-Eigner René Benko plant nach der auf den Weg gebrachten Fusion mit Galeria Kaufhof schon seinen nächsten Coup: Aus Leiners Möbel-Flaggschiff in Wien soll ein Luxus-Kaufhaus nach dem Vorbild des Berliner KaDeWe werden. DerStandard berichtet, dass Immobilieninvestor und Kaufhaus-König René Benko wieder Großes vorhat. Erst holte...