21 Feb Kommentar zum Nomos-Rücktritt von Chronext und Chrono24
Zum Nomos-Rücktritt von Chronext und Chrono24 kommentiert Ulrich Voß, Chefredakteur „Blickpunkt Juwelier“....
Zum Nomos-Rücktritt von Chronext und Chrono24 kommentiert Ulrich Voß, Chefredakteur „Blickpunkt Juwelier“....
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Ab 1. März wird es keine Uhren von Nomos mehr auf Chronext und Chrono24 geben. Das erklärt Nomos-Chef Roland Schwertner in einem Brief an seine Juweliere. Das couragierte Verhalten von Juwelieren wie Christoph Kuhnle aus Fürth und die Konsequenz eines Hauses Wempe aus Hamburg zeigen Wirkung:...
Mit dem Engelsrufer Celebration Club 2019 bringt die Schmuckzeit Europe ein neues Prämienprogramm für den deutschen Fachhandel....
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Talfahrt von Apple in China hält an. Der Konzern hat im Schlussquartal 2018 dramatisch an Boden verloren. Laut einer Studie der Investmentbank Rosenblatt halten die Probleme im neuen Jahr an. Die Preissenkungen zum chinesischen Neujahrsfest sind offenbar schnell wieder verpufft. Analyst Jun Zhang sieht keine Anzeichen für eine...
Eine neue Gravierkollektion sowie fein gearbeiteten Sternzeichenschmuck stellt Sif Jakobs Jewellery Copenhagen...
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Schweizer Uhrenexporte verzeichneten trotz eines starken Rückgangs in China einen sehr leichten Anstieg gegenüber dem Vorjahr. Die Uhrenexporte aus der Schweiz sind im Januar nahezu stabil geblieben. Sie stiegen um 0,2 %. Das zeigen die Statistiken der "Fédération Horlogère" (FH). Demnach beliefen sich die Uhrenausfuhren...
Trotzdem Garmin von der Baselworld ausgeladen wurde, präsentiert das Unternehmen die neue Premium-Uhrenkollektion für den...
Das Stuttgarter Auktionshaus Eppli bietet für Juweliere eine besondere Gelegenheit an – Vintage-Schmuck und -Uhren können...
Das Juweliergeschäft Balhorn in der City von Harburg schließt nach 185 Jahren....
[vc_row][vc_column][vc_column_text] Bei der Amor Group stehen die Zeichen auf Expansion. Auf der Inhorgenta präsentiert das Unternehmen neueste Konzepte und Innovationen für den Handel. Jüngstes Mitglied der Amor Markenfamilie ist die neue Schmuck- und Uhrenmarke JOOP! Jewellery & Watches, die auf der Inhorgenta 2019 mit 200 Artikeln offiziell...