Nicht verpassen: Alles Hochzeit – oder? Ausgabe 2018

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es ist bereits liebgewordene Tradition: Der ersten Ausgabe des Jahres liegt unser großes Special „Alles Hochzeit – oder?“ bei. Darin beleuchten wir den Hochzeitsmarkt, stellen die Verlobungs- und Eheringneuheiten der Hersteller vor und geben Tipps und Tricks für den Verkaufsalltag rund um das Hochzeits-Business. Filigran liegt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Zukunft gehört Händlern mit digitalen Strategien und Ideen. Denn der Konsument ist bereits digital und möchte etwas erleben. Einkaufen ist nur mehr das Pflichtprogramm. Shopping muss die Seele berühren. Der stationäre Handel erlebt eine Revolution. Das geht aus der Zukunftsstudie „Handel 2036– Wie kauft Deutschland...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kaufhof in der Krise. Jetzt sollen Löhne gekürzt und Sonderzahlungen gestrichen werden. 20.000 Mitarbeiter sind davon betroffen. Die Verhandlungen mit der Gewerkschaft Verdi laufen. Um Kaufhof steht es weit schlimmer als bisher bekannt. Die 20.000 Mitarbeiter des kriselnden Handelskonzerns Galeria Kaufhof sollen nun nach Vorstellung der...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Blickpunkt Juwelier" zeichnet auch in diesem Dezember wieder "Menschen des Jahres" aus, die als positives Vorbild anzusehen sind für die Herausforderungen, mit denen sich die Schmuck- und Uhrenbranche konfrontiert sieht.  Wie in den vergangenen Jahren hat „Blickpunkt Juwelier“ auch für das Jahr 2017 die „Menschen des...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Sag mir, was du am Handgelenk trägst, und ich sage dir, wie gesund du bist! So könnte die aktuelle Kooperation zwischen Fitness und smart lauten. Eines steht fest: Die Gesundheits-Features der Smartwatches und Fitness-Tracker können helfen, mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Aber sind sie...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Stuttgart erfindet sich gerade neu. Nicht nur am Bahnhof (Stuttgart 21), sondern auch in der Innenstadt bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Auch die Juwelierlandschaft ändert sich gewaltig, wie unser aktueller Städtetest zeigt. Im Vergleich zum Städtetest 2007 hat sich nahezu jeder Juwelier in...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]TT Trendtime stellt in diesem Jahr nicht auf der Inhorgenta Munich aus, sondern geht bereits im Januar auf eine Hotelausstellung. Vor allem geht es um die „neue“ Marke Esprit, wie Volker Busse, CEO TT Trendtime, im Interview mit „Blickpunkt Juwelier“ berichtet. Für die einen Aussteller ist...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Schaufenster als wichtigster Werbebaustein des Juweliers sollte Aufmerksamkeit erzeugen. Bislang beschränkt sich das bei vielen Händlern auf das Bewerben von Marken. Themen wären viel profitabler und würden die Unabhängigkeit des Juweliers stärken. Wie wäre es zum Beispiel mit Uhren „Made in Germany“? Markenanbieter oder Kundenversteher? Viele...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Anlässe rücken glücklicherweise immer stärker in den Fokus des Juweliers. Warum nicht Muttertag feiern? Warum nicht Hochzeitstage? Warum nicht das Abitur ins Schaufenster bringen? Die markenunabhängigen Themen, die der Konsument beim Städtebummel sieht, bieten dem Händler viele Freiheiten. Problematisch wird es, wenn die Lieferanten ein Thema...