Online-Wunder

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Internet wird zunehmend wichtiger, der Markt verändert sich. Händler, die dies erkennen und an Social Media teilhaben, können von dieser Entwicklung profitieren. Erstmals sind die Deutschen die aktivsten Online-Käufer in Europa – und damit von Followern zu echten Leadern geworden. Der Markt ändert sich in...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Kombination von Altgoldankauf und Ring-Rohlingen der Scheideanstalt ist unschlagbar. „Blickpunkt Juwelier“ hat sich in der Branche umgehört und wollte von Händlern wissen, zu welchen Konditionen sie Altgold und Brillanten einkaufen und wie sie letztlich kalkulieren. Am meisten Spaß haben Juweliere der Umfrage zufolge überraschenderweise nicht...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Während sich viele Händler Gedanken machen, wie der Handel der Zukunft aussehen könnte, wissen Verbraucher längst, was sie möchten. Umfragen ergaben: On- und offline sind für Konsumenten längst eine einzige Welt. Wie sieht das Einkaufserlebnis der Zukunft aus? Dazu gibt es viele Theorien. Doch wichtigster Indikator ist...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach zwei Jahren mit starken Rückgängen konnten die Schweizer Uhrenhersteller auf ein erfolgreiches Jahr 2017 mit steigenden Exportzahlen zurückblicken. Vor allem der chinesische Markt hat stark zugelegt. Die Kauflust der Asiaten ist zurück. Das Geschäft mit den Uhren floriert wieder. Im November wurde bei den Uhrenexporten...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Plan von Karstadt-Eigner René Benko, den schwächelnden Kaufhof zu schlucken birgt laut Experten eine große Gefahr: Bei einer Elefantenhochzeit wäre jedes zweite der insgesamt 180 Warenhäuser vom Aus bedroht und Tausende Jobs in Gefahr! Der Plan von Karstadt-Eigner René Benko, Galeria Kaufhof zu übernehmen und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Chinesen kaufen gerne Luxus – immer öfter auch im Internet. Einige Topmarken bieten ihre Produkte bereits auf chinesischen Portalen an und erhöhen damit merklich ihre Umsätze. Mehr als 1,5 Mio. Chinesen sind Millionäre. Tendenz steigend. Chinesische Konsumenten sind einer der wichtigsten Treiber für den globalen Luxusmarkt....

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Audemars Piguet hat in Wien ein neues Kapitel aufgeschlagen und folgt der Strategie von Louis Vuitton. Die Boutique ist noch nicht eröffnet, allen verbliebenen Konzessionären (Bucherer und Hübner) wurde gekündigt, Graumarkthändler übernehmen zwischenzeitlich den Vertrieb – ausgestattet mit Ware der klammen Konzessionäre. Künftig sollen die...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach der funkelnden Tiara für die Debütantinnen des Wiener Opernballs präsentierten Karl Lagerfeld und Swarovski in Basel ihr nächstes Gemeinschaftsprojekt: eine „Fashion Jewellery Collection“! TT Trendtime ist für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig. 2018 geht’s los. Modeikone Karl Lagerfeld bringt gemeinsam mit dem österreichischen...