Zusatzumsatz Brautschmuck – nicht verpassen!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Luxusuhren-Hersteller werden künftig den Gebrauchtmarkt übernehmen – um das „Krebsgeschwür“ der Branche, den Graumarkt, auszutrocknen. Audemars Piguet hat nun angekündigt, ein Netzwerk von Secondhand-Länden aufzubauen. Audemars Piguet hat auf dem SIHH die Bombe platzen lassen, die so viele derzeitige Entwicklungen erklären würde. Es geht um...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der „Black Friday“ ist nicht nur online ein großer Umsatzerfolg. Auch der stationäre Fachhandel profitiert jedes Jahr mehr von dem Event – auch an den Folgetagen. Bleibt die Frage: Wie lange kann das mit der „Rabattitis“ noch so weitergehen? In der insgesamt schwierigen Marktlage waren der...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem Ausstellerplus von 7 % geht die Inhorgenta Munich positiv gestimmt in die Auflage 2018. Insgesamt über 1.000 Schmuck-,Edelstein- und Uhrenaussteller aus mehr als 30 Ländern haben sich für die Messe vom 16. bis 19. Februar 2018 in München angemeldet. Mittlerweile zeichnet sich schon jetzt...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Es gibt wohl wenige Fashion-Schmucklieferanten, die ein gutes Fazit 2017 ziehen. Nomination, zumal in der Phase der „Revitalisierung“, ist dies gelungen – durch konsequente Ausrichtung auf den Juwelier, beispielsweise mit lokalem Städtemarketing. Anstrengend sei 2017 gewesen, erzählt Bernd Kozlowski, Geschäftsführer von Nomination Deutschland im Gespräch mit...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Eine prominente „Swiss Made“-Uhrenmarke kommt erstmals auf die Inhorgenta Munich: Wenger, ein Label der Victorinox-Gruppe, wird sein Fachhandelsengagement in Deutschland verstärken und auf der Messe ausstellen. Preise: 99 bis 350 Euro. Kalkulation: 2.2. Mit einer klaren Positionierung präsentiert sich Wenger. Alle Uhren sind „Swiss Made“ und...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Verbundgruppe aurum-Juweliere bietet ihren Mitgliedern ein Rundum-sorglos-Paket. Dieses können interessierte Juweliere auch auf der Inhorgenta Munich entdecken. „Als Verbundgruppe für den Schmuck- & Uhrenfachhandel sind wir seit fast 40 Jahren tätig“, berichtet Geschäftsführerin Eva-M. Verheugen. „Unsere Kernkompetenz liegt in der Schaffung von Einkaufsvorteilen für unsere...

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Daniel Wellington, Cluse, Rosefield, Paul Hewitt, Kapten & Son: Stephan Hebink, Geschäftsführer vom Concept-Store VJU Hannover, hat sie alle. Sogar die schlichten Uhren von Liebeskind. Ein Gespräch über unterschiedliche Zielgruppen und Erfolg ohne Konzernware. Blickpunkt Juwelier: Warum bieten Sie fast ausschließlich dieses Design an? Stephan Hebink: Weil...