Red Dot Award für Nomos Glashütte

Nomos Glashütte gewinnt mit der Minimatik den Red Dot-Award 2016 für Produktdesign. Das ist bereits der vierte große Preis für die Automatikuhr. Die hochkarätige Fachjury in Essen prämierte die Minimatik von Nomos Glashütte mit dem Red Dot: Best of the Best Award. Der Automatikzeitmesser setzte sich...

Das Label Thomas Sabo lud vor einiger Zeit zum Design-Wettbewerb: Mitte März wurden die elf Gewinnerinnen ins Hauptquartier eingeladen, um die Erst-Skizzen weiterzuentwickeln. Dieses Jahr feiert der Charm Club seinen zehnten Geburtstag. Um dieses Jubiläum gebührend zu begehen, hat Thomas Sabo weltweit seine Fans dazu aufgerufen,...

Bewegung in Deutschland. Nach dem Ausscheiden von Stéphane Gordon hat die Festina Uhren GmbH eine Umstrukturierung im Personalwesen vorgenommen. Die Aufgaben von Stéphane Gordon, ehemaliger Prokurist der Tochtergesellschaft der Festina Lotus S.A. in Deutschland, werden von Dirk Proksch übernommen. Das beinhaltet hauptsächlich die Verantwortung für den...

Viel Trubel bei den Uhren, unaufgeregtes Business beim Schmuck – das Bild kennt man von vergangenen Jahren. „Alles etwas ruhiger als sonst“, so ein Aussteller-Kommentar, der den allgemeinen Eindruck bestätigt. Auch die Messeleitung äußerte sich bei der Eröffnung verhalten optimistisch. Sylvie Ritter, Managing Director, formulierte die...

Heute ist offizieller Start der Baselworld. Zum 100. Mal öffnet die größte Uhren-Schmuck-Messe ihre Pforten und zeigt die Trends 2016. Schon gestern war unser Uhrenredakteur Stefan Prims vor Ort und versorgt uns mit ersten Impressionen vom exklusiven Press Opening. Frisch aus Basel eingetroffen: Die neuen Modelle Daytona...

Bereits seit 2004 engagiert sich Frederique Constant für verschiedene Wohltätigkeitseinrichtungen und erhält ab sofort prominente Unterstützung von Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow. „Ich bin sehr stolz, Botschafterin der Charity-Kampagne von Frederique Constant zu sein. Ich schätze Frederique Constant als wunderbares Unternehmen – und was unser karitatives Engagement angeht,...

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Uhrenherstellers Raymond Weil, lancierte die Marke eine limitierte Sonderedition zu Ehren der Beatles. „Raymond Weil pflegte schon immer eine enge Beziehung zur Popkultur. Schon seit jeher ist die Musik unsere Inspirationsquelle. Wir sind überglücklich, wiederholt außergewöhnliche Musiklegenden zu ehren und mit...

Es kann nur eine geben. Das Markenzeichen der Pforzheimer Schmuckmanufaktur, die Wellendorff-Kordel bleibt, patentrechtlich geschützt. Erst vor kurzem hat Wellendorff eine gerichtliche Unterlassungserklärung gegen den Vertrieb eines Goldkordel-Colliers erwirkt. „Dies bestätigt erneut den wettbewerbsrechtlichen Schutz, den die besonderen innovativen Gestaltungsmerkmale der Wellendorff-Kordel genießen“, verdeutlicht Geschäftsführer Georg...